Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Auch die Werkstatt war ratlos. Hat eine Anfrage an Smart gerichtet.

    Wenn Du weiter so fährst dann sind die 30.000 km doch ohnehin vor der kalendarischen Fälligkeit erreicht - also eigentlich dann vollkommen Wurst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wenn Du weiter so fährst dann sind die 30.000 km doch ohnehin vor der kalendarischen Fälligkeit erreicht - also eigentlich dann vollkommen Wurst.

    Andimp3, genau andersrum. Wenn ich weiter so fahre dann sagt mir das Auto im Oktober/Nov 24 ich solle zum Service, weil dann die Tage vor den 30.000 km erreicht sind. Das ist ja der Fehler. Laut Kalender soll er nach 18 Monaten zum Service, laut km bei 30.000 km. Ich fahre im Schnitt 1200 km pro Monat was knapp 29.000 in 2 Jahren wäre.( Ohne den langen Werkstattaufenthalt wäre ich aktuell bei 5.000 km).

    Er will mich also laut Kalender ein halbes Jahr früher zur Box reinholen.

    Und es wurde bis zum Update richtig angezeigt.


    Klar, wer 20 k im Jahr fährt muss dann halt nach 1,5 Jahren zum Service. Aber die Tage in der Anzeige sind ja nicht zu beeinflussen. Er startet bei 720 Tagen, und zählt dann runter.

    Meiner hat aber nach 4 Monaten nicht 4 x30 Tage runter gezählt sondern 4 x 68 Tage.

    4 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Das Service-Datum muss auf den Tag der Übergabe eingestellt werden. Wird oft vergessen, stimmt bei uns auch nicht. Stimmt aber auch bei anderen Marken schon mal nicht.

    Ticket aufmachen, die Hotline korrigiert das (irgendwann)

  • Das Service-Datum muss auf den Tag der Übergabe eingestellt werden. Wird oft vergessen, stimmt bei uns auch nicht. Stimmt aber auch bei anderen Marken schon mal nicht.

    Ticket aufmachen, die Hotline korrigiert das (irgendwann)

    War es ja bis zum Update diesen Mittwoch. Deshalb hat ja auch die Werkstatt gestutzt.

    Was hat die Umstellung ausgelöst, fragen sich die Jungs dort. Ticket hat die Werkstatt schon erledigt.

  • Auch eine nicht zu erklärende Anzeige in der App was das Service - Intervall betrifft, jetzt nach dem Update.

    Service in 25.886 km korrekt

    Service in 449 Tagen bullshit ( ein halbes Jahr zu früh)

    Das Auto ist 4 Monate alt, also müsste es in ca 595 Tagen zum Service

    Steht bei mir auch falsch in der App. Bei mir ist die Differenz 214 Tage. Habe soeben eine EMail an den Smart Support gesendet mit Bitte um Korrektur.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Der ganze Austausch ist zwar erneut offtopic [es geht ja schließlich um die App und nicht die angezeigten Serviceinhalte] aber dennoch zu interessant, um es auszublenden 8)


    Das Service-Datum muss auf den Tag der Übergabe eingestellt werden. Wird oft vergessen, stimmt bei uns auch nicht. Stimmt aber auch bei anderen Marken schon mal nicht.


    Hier streite ich mich seit Jahren herum. Diverse Argumente sprechen für Auslieferung und Übergabe. Was ist aber, wenn ein Fahrzeug zum Beispiel 1 Jahr oder länger steht und dann erst verkauft und übergeben wird? Die Bremsflüssigkeit altert auch im Stehen! Ich tendiere daher inzwischen dazu das die Angabe eigentlich richtig und das Produktionsdatum eher relevant ist. Zumindest in Bezug auf Flüssigkeiten.

  • Wenn ich weiter so fahre dann sagt mir das Auto im Oktober/Nov 24 ich solle zum Service, weil dann die Tage vor den 30.000 km erreicht sind.

    Hast Recht... ich hatte wohl vorhin ne kurzzeitige Kopfrechenschwäche.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Der ganze Austausch ist zwar erneut offtopic [es geht ja schließlich um die App und nicht die angezeigten Serviceinhalte] aber dennoch zu interessant, um es auszublenden 8)



    Hier streite ich mich seit Jahren herum. Diverse Argumente sprechen für Auslieferung und Übergabe. Was ist aber, wenn ein Fahrzeug zum Beispiel 1 Jahr oder länger steht und dann erst verkauft und übergeben wird? Die Bremsflüssigkeit altert auch im Stehen! Ich tendiere daher inzwischen dazu das die Angabe eigentlich richtig und das Produktionsdatum eher relevant ist. Zumindest in Bezug auf Flüssigkeiten.

    Ja wie es geht um die App und nicht um die angezeigten Inhalte. Willst Du hier nur über die neonfarbige Aufmachung diskutieren.

    Wenn es um Software geht, wird doch auch über die Funktionen/Inhalte diskutiert.

  • ... Was ist aber, wenn ein Fahrzeug zum Beispiel 1 Jahr oder länger steht und dann erst verkauft und übergeben wird? Die Bremsflüssigkeit altert auch im Stehen! Ich tendiere daher inzwischen dazu das die Angabe eigentlich richtig und das Produktionsdatum eher relevant ist. Zumindest in Bezug auf Flüssigkeiten.

    Bei so extremer Diskrepanz sollte es bei Übergabe auch offen angesprochen werden. Und dann kann es bei guter Verhandlung zu einer entsprechenden Inspektion-vorab kommen. Und man hat alles frisch. Oder bekommt die alsbald folgende gratis dazu!


    Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, handelt man ja auch gerne AU/HU frisch heraus. Und es ist einem egal was der zuvor hatte. Damit dann 2 Jahre "Ruhe".

  • in der App wird ja der Standort des Fahrzeugs angezeigt, den Standort sehen aber auch alle App Mitbenutzer.

    Beim Firmenfahrzeug datenschutztechnisch nicht gewünscht...

    Hat jemand eine Idee wie das auf den Benutzer einzuschränken ist ? Habe hier in der suche nix gefunden...


    Die Berechtigungen "Bluetooth-Steuerung", "Fernbedienung" und "Fahrzeugdaten" werden automatisch vergeben, also ich kann da beim vergeben nichts auswählen.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023