…. Das gleiche Problem. Werkstatt hat es bisher nicht dauerhaft lösen können. Fronthaube öffnen geht oft nur zu zweit. Ziehen am Hebel und gleichzeitig an der Fronthaube. Vorher wurde natürlich zweimal der Hebel gezogen. Vielleicht gibt es hier eine Lösung, ich will warten bis zum nächsten Setvice.
Fronthaube öffnet nicht richtig
-
-
Ich hatte den gleichen scheiß, es war nicht justierbar, die haben beide Schlösser und den Bowdenzug gewechselt, nichts. Dann waren wir am neuen smart in der Ausstellung, da war richtig Druck drauf, dann hat der Teiletauscher noch ewig daran rumjustiert, z.Zt. Funktioniert es, der Hebel im Auto ist mir persönlich aber nicht straff genug, noch mit zu wenig Druck.
Bei mir hatte es zum öffnen gut funktioniert, wenn man 2 mal gezogen hat, dann zwischen a Säule und Tür durch gegriffen , die Haube etwas hochgedrückt hat und dann ein drittes Mal gezogen hat, dann ging sie eigentlich immer auf.
-
Ich habe das Problem zeiweise auch, klemme dann einfach einen Lappen in den Griff zum lösen so dass dieser nicht zurück geht - so kann ich ohne 2. Person dann die Haube öffnen.
-
Bei mir ist das Problem umgekehrt, die Haube fällt nicht vollständig zu. Damit sie vollständig schließt, muss ich die Haube auf der Beifahrerseite anfassen und mit ordentlich Schwung runterfallen lassen. Ist sie bereits in Stufe 1 eingerastet, dann lässt sie sich auch durch kräftiges Drücken nicht in Stufe 2 einrasten (oder ich habe eine Delle in der Haube).
-
...ist bei der Fronthaube meines Roten genau so - auch auf Beifahrerseite.
Aber egal - mit etwas mehr "Schmackes" schließt sie bislang ordentlich.
War aber nicht das Thema🤔😉
-
Das ist ja alles nicht normal. Klar, wie Andi schrieb, kann man sich wenn man alleine ist, so behelfen. Bei 2 Leuten geht einer von außen und zieht im Moment der Öffnung diese schnell nach oben, dann klappt es auch.
Hat den mal jemand nachgesehen, ob der Schlauch mit dem Kabel auch so verbaut ist, wie an meinem? oder bekommt ihr die Haube nicht auf
. -
und zieht im Moment der Öffnung diese schnell nach oben, dann klappt es auch.
Das muss gar nicht schnell gehen, der am Hebel muss nur beim 2. ziehen den Hebel gezogen halten bis die andere Person die Haube angehoben hat.... darum funktionierts aus mit dem "magischen" Lappen