Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • So liebe Gemeinde soeben Nachricht vom freundlichen, nach einigen Updates versuchen und erneute Nachfrage bei smart, die dann darauf hingewiesen haben das der Schlüssel nach Update und abschließen mind 15 Meter entfernt sein muss damit die Karre in Tiefschlaf geht und das Update abschließen kann. Ist alles ok und er Läd wieder an Typ2, mal sehen wass als nächstes kommt? Denn die Informationen hat doch keiner von uns oder da liegt der Schlüssel nur 10 Meter entfernt im Haus und aus diesem Grund läuft das Update nicht richtig 🥵🙏

  • Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn der Schlüssel immer in der Nähe ist, geht der gesamte CAN-Bus wahrscheinlich nie in den Tiefschlaf und alle Systeme bleiben an. War bei Dir nach dem Einsteigen immer gleich alles da oder musstest Du ein wenig warten, bis die Systeme hochgefahren sind, also das große Smart-Logo auf dem Display sichtbar war?

    Falls die Systeme nie in den Ruhezustand gehen, hätte ich arge Bedenken bzgl. der 12V-Batterie. Die macht das sicherlich nicht lange mit.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • So liebe Gemeinde soeben Nachricht vom freundlichen, nach einigen Updates versuchen und erneute Nachfrage bei smart, die dann darauf hingewiesen haben das der Schlüssel nach Update und abschließen mind 15 Meter entfernt sein muss damit die Karre in Tiefschlaf geht und das Update abschließen kann. Ist alles ok und er Läd wieder an Typ2, mal sehen wass als nächstes kommt? Denn die Informationen hat doch keiner von uns oder da liegt der Schlüssel nur 10 Meter entfernt im Haus und aus diesem Grund läuft das Update nicht richtig 🥵🙏

    Meiner wurde am letzten Mittwoch auf den Mix von 1.1.1 und 1.1.2 gebracht. Er stand seit dem fast nur rum. Der Schlüssel ist zwar keine 15 Meter entfernt aber dennoch war er definitiv im Tiefschlaf, denn beim Öffnen der Tür dauerte es seine Zeit, bis das System oben war.

    Ich versuche es trotzdem gleich mal.

    Oder gilt das ganze nur für den ersten Updateversuch?

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Total gaga: Wagen um 12 Uhr an die Wallbox gehängt. Ladung lief nicht los. Um kurz nach 15 Uhr fängt er an zu laden, als ob nix gewesen wäre.

    Ob da was mit der neuen Ladereservierung (die definitiv nicht aktiv ist) schief läuft?

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Heute morgen per WLAN nach update gesucht, nix. 1.1.1 EU = aktuell.
    Dann 500m gefahren und das update wurde mir angeboten. ( wäre es nicht sinnvoller dies im Stand zu machen ? :/ ,, egal...)

    mal sehen ob es funktioniert..

    mein Update ist durch inkl. Sprachpaket, zügig und ohne Probleme.
    Tune-in funktioniert nun auch ohne Aussetzer :thumbup:

    Standort wird auch nicht mehr in der App ( Andro 1.4) angezeigt wenn es im Fahrzeug ausgeschaltet ist. :thumbup:

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023