Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Ich frage mich natürlich, was schneller ist. Die Favoriten durchzappen, oder kurz zu sagen welchen Sender ich hören möchte :/? Das macht der Avatar ja perfekt und innerhalb von 1 Sekunde spielt der gewünschte Sender.

    Ich will ja zappen und durchhören, wo gerade was interessantes läuft. Und wenn ich dem Fuchs dazu meine Favoritenliste diktieren muss anstelle von ein paar Lenkradklicks, dan finde ich das als mundfauler Mensch unbequem. ;)

  • Prüf mal ob er lädt. Bei mir stand das uach und er hat die Ladund verweigert. Dann eine Planung angelegt, diese wurde auch angezeigt. Abr zum geplanten Zeitpunkt ist die Ladung nicht erfolgt. Er hat schon den Stecker nicht verriegelt.

    Etwas verwirrend war, dass er nach Löschung der Planung diese weiterhin oben rechts angezeigt hat. Selbsr einen Reset des Fahrzeugs über das System-Menü hat diese Info überstanden...

    Nur laden wollt er nicht. Jetzt steht er mal wieder in der <Werkstatt für den 5. (!!!!!) Updateversuch.

    Heute wieder zurück bekommen, scheint alles zu funktionieren, war vollgeladen. Leider war bei Abholung niemand da, der mir sagen konnte woran es lag.

    Ladetest an meiner Box werde ich morgen durchführen, sollte aber nicht mehr auffällig sein.

    Ich hoffe nur beim nächsten OTA läuft es besser: 1. OTA ein Versuch, 2. OTA 5 Versuche, 3. OTA ???? Versuche :)

  • Korrekt, wenn man genauer hinschaut sicher auch noch mehr Versuche....

    Aber der Auslöser war OTA-Update, welches nicht funktioniert hat.

    Und es gibt hier durchaus Aussagen, dass nur Steuergeräte upgedatet werden und der <Rest OT ist. Da jetzt alles da zu sein scheint...........

  • Ich will ja zappen und durchhören, wo gerade was interessantes läuft. Und wenn ich dem Fuchs dazu meine Favoritenliste diktieren muss anstelle von ein paar Lenkradklicks, dan finde ich das als mundfauler Mensch unbequem. ;)

    Ja ok ich hatte gestern einen A220d der hat an der Ampel das Bild der Ampel auf das Display gespielt fand ich auch klasse doch irgendwo muss mann die Kirche mal im Dorf lassen ich habe gemerkt das mann anfängt seine Persönlichen Wünsche als das beste zu sehen ich denke wenn es mal soweit ist das alles stabil läuft kann mann sich auch mit den Eigenheiten arrangieren und mann hat dann auch Freude am Fahrzeug wenn ich da an meinen Astra j denke der war volle Hütte und ich musste noch ein Modul nachrüsten um mein Telefon per Bluetooth zu verbinden da sind wir nun schon Galaxien weiter ich finde das Auto geil auch wenn er schon wieder in der Werkstatt steht weil er das AC laden verweigert 🥲

  • Ich hab Probleme mit dem neuen Lademenue .

    Die LED am Ladeport bleibt auf "blau" (Terminladen) und der Ladevorgang startet nicht.

    Selbst wenn kein Zeitraum eingetragen ist.


    Bin am Forschen :(

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Vorab: Den Smart finde ich schon sehr gelungen und ich habe bis dato noch keine negativen Erfahrungen beim Laden oder Fahren machen müssen. Alles TOP.

    Das Ampelbild in der A-Klasse ist für den ersten an der Ampel an deutschen Ampeln auch eine gute Sache (in Frankreich überflüssig, weil die da noch eine kleine Wiederhol-Ampel in Augenhöhe am Ampelmast montiert haben). Wenn sich das mit der Hardware im Smart umsetzen läßt, warum nicht? Aber wirklich fehlen tut es mir nicht.

    Beim Radio war ich seit jeher gewohnt, dass ich mir meine Favoriten-Sender abspeichern und dann zwischen diesen einfach hin- und herspringen kann. Rocket Science ist das nicht und ich hoffe, das wird bald umgesetzt. Ich bin mir sicher, dein Astra konnte das :).

    Mag sein, dass ich der einzige bin, den das stört , aber deshalb bin ich ja in dieser Selbsthilfegruppe, in der ich mein Krankheitsbild besprechen kann. ;( ^^

  • ich hatte gestern einen A220d der hat an der Ampel das Bild der Ampel auf das Display gespielt

    Das hatte ich bei meinem CLA auch - das war da aber auch bitter nötig weil ich mich sonst teilweise hätte doch arg im Auto verrenken müssen um die Ampel zu sehen. Beim #1 habe ich das Problem nicht - da reicht es an den gleichen Ampel den Kopf etwas zur Seite zu legen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii