Kabelloses Handyladen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem kabellosen Laden meines Handys. Der Smart lädt das Handy nicht. Ab und zu fängt er an für 2-3 Sekunden zu laden (man sieht den Ladeblitz auf dem Handy) und bricht dann ab. Meistens macht er nichts.


    Handy:

    iPhone 13 Pro Max

    neustes IOs


    Habe folgendes schon probiert:

    - Laden ohne Hülle

    - Handy auf dem Kopf eingelegt (also oben ist unten)

    - Handy in der Ladeschale in alle möglichen Positionen eingelegt (weiter oben, unten, rechts, links)

    - Kabelloses Laden ist aktiviert


    Laden des Handys hat im Vorführfahrzeug einwandfrei funktioniert.


    Gemeldet bei Smart (Ticket) und beim Händler (er hat auch ein Ticket aufgemacht).


    Ich hoffe auf eine Idee aus dem Schwarm.

  • Nehme mal die Gummimatten aus der Ladeschale, dann funktioniert es bei meinem Handy.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das muss aber auch so gehen.

    Mein IPhone 14 lädt in Hülle ohne Probleme. Ich „schmeiß“ das rein und das Ladezeichen oben im Display geht an.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Mit der Matte werde ich probieren.

    Mich wundert, dass es in dem Vorführfahrzeug problemlos funktionierte. Dann wurde sogar daran erinnert wenn man ausgestiegen ist: vergessen Sie ihr Handy nicht!


    Gerne noch weitere Hinweise. Sollte ich selbst eine Lösung für das Problem oder die Ursache finden, werde ich mich hier auch wieder melden.

  • Bei mir (iPhone 12 Mini) beginnt es zu laden, dabei wird das Handy aber schon bald so heiß das es das Laden unterbricht und erst nach etwa 10 Minuten außerhalb der Ladeschale überhaupt wieder benutzbar ist. Bei unseren anderen Autos klappt das induktive Laden problemlos. Ticket beim Smart-Support ist seit gestern angelegt.

    Smart #1 Brabus - schwarz/rot - ohne AHK

  • Mein IPhone 14 lädt in Hülle ohne Probleme. Ich „schmeiß“ das rein und das Ladezeichen oben im Display geht an.

    Genauso bei mir beim iPhone 12.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • iPhone 14 pro ausprobiert. Kein Laden.


    Mit der Matte habe ich noch nicht probiert. Kommt noch und ein Android-Handy wird am Mittwoch ausprobiert.


    Hoffe, dass sich der Händler bald meldet.


    Ein Dank an alle die sich gemeldet haben. Am Handy und Hülle wird es nicht liegen. Ich gehe von einem Defekt oder ein Problem mit dem induktiven Lader aus.


    Gruß


    Jörg