Elektronische Parkscheibe

  • Ich habe die OOONO Parking Disc No1 und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert einwandfrei und zuverlässig.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Ich habe für unsere Fahrzeuge auch die ooono Park gekauft, aber die beiden fallen regelmäßig aus (auch bei gegenseitigem Fahrzeugwechsel)

    Das ist total nervig und man kann sich überhaupt nicht auf die Dinger verlassen. Ich werde die nächste Woche bei Amazon reklamieren.


    Hat jemand auch Probleme damit? Mich wundert es schon, dass es bei beiden Geräten zu den Ausfällen kommt.


    Grüßle


    hoyo

  • Wie bereits gesagt, absolut problemlos. Aber das Verhalten der Geräte ist gewöhnungsbedürftig. Wenn Du sie bewegst schalten sie sich ab. Wenn sie ca. 60 sec keine Bewegung haben zeigen sie die Parkzeit an. d.h. beim Fahrzeugwechsel sieht es zunächst so aus als wären sie ausgefallen, Wenn man parkt und den Motor abstellt (keine Vibrationen mehr) dann dauert es wieder etwa 60 sec bis sie die Parkzeit anzeigen. Das ist aber gewollt und richtig so. Nerven bewahren und mal checken.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Rechts unten an der Frontscheibe ist ja schon die Umweltplakete, daneben oder drüber stört sie meine Sicht.

    Ist bei mir rechts unten installiert, da die Umweltplakette nicht mehr geklebt wurde. In Hannover wird diese eh nicht mehr benötigt und andere Städte musste ich noch nie aufsuchen bzw. gab noch keine Stadt, wo das benötigt bzw. kontrolliert wurde. 8)

  • Ist bei mir rechts unten installiert, da die Umweltplakette nicht mehr geklebt wurde. In Hannover wird diese eh nicht mehr benötigt und andere Städte musste ich noch nie aufsuchen bzw. gab noch keine staftz, wo das benötigt bzw. kontrolliert wurde. 8)

    Liegt das an der jeweiligen Zulassungsstelle, oder ist das in Niedersachsen generell so geregelt?

    Hier in NRW scheint das nicht so zu sein oder liege ich da falsch?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Liegt das an der jeweiligen Zulassungsstelle, oder ist das in Niedersachsen generell so geregelt?

    Hier in NRW scheint das nicht so zu sein oder liege ich da falsch?

    Hmmm, kann ich Dir nicht sagen. Aber die klebt bei uns ja nicht die Zulassungsstelle, ich kenne das nur, dass das vom Autohaus / Händler übernommen wird. Also bei keinem Auto, egal ob privat oder Firmenwagen, hatte ich da eine klebe. Gibt's immer in der Mappe oder im Bordbuch dazu.


    Wäre ja verrückt, da immer so grünes Ding kleben zu haben. ^^