Kofferaumöffnung mit dem Fuß extrem schlecht nach dem Update auf 1.1.1

  • Ich habe mich heute nochmal eingehend mit der Kofferraumklappe beschäftigt. Und endlich geht sie wieder.


    1. Die Schlüssellokalisierung ist empfindlich und entscheidend. Befindet sich der Schlüssel in meiner linken vorderen Hosentasche, geht es. In der hinteren Hosentasche klappt es schon nicht mehr.


    2. Die Wischbewegung klappt bei mir rechts vom Nummernschild. Ich beginne mit dem Fuß am rechten Autorand und wische dann bis zum rechten Ende des Nummernschildes. Dann trete ich zurück. Schon geht die Tür auf.


    Insgesamt ist das noch etwas wackelig und gerade für den Anwendungsfall „beide Hände tragen Gepäck oder Einkaufstaschen“ nicht zuverlässig genug. Aber einen komplette Ausfall dieser Funktion kann ich nun ausschließen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Sollte es nicht auch öffnen wenn man mit dem Schlüssel einfach nur dahinter steht? Das funktioniert bei mir sogar wenn ich das Handy mit aktiviertem digitalen Schlüssel in der Tasche habe.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Hängt das wirklich mit dem Update zusammen? Ich bin noch auf 1.0.3 (und werde es wohl immer bleiben) und da funktioniert es seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Kick garnicht, Taster nur nachdem ich die Türen aufgeschlossen habe.

  • Die Verschlechterung haben bei uns in der Familie auch 3 Mitglieder unabhängig von einander (mit Schlüssel oder mit App-Schlüssel) festgestellt. Manchmal geht es, manchmal blinkt es nur, einige Male habe ich gehört, dass es innen piepte, gelegentlich geht er auch auf, gleichfalls auch zu ... das hat vorher gut und zuverlässig funktioniert (vor Update auf 1.1.1)!