Kofferaumöffnung mit dem Fuß extrem schlecht nach dem Update auf 1.1.1

  • Wie hast du die Öffnung fürs Fahrzeug eingestellt?

    Nur Fahrertür oder alle Türen und Kofferraumtür.

    Bei ersterem geht es natürlich nicht.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Fußsensor nach Update nicht mehr verläßlich funktioniert.

    Ich hatte sogar mehrfach den Fall, dass ich die Heckklappe dann nicht einmal per Schalter öffnen konnte und ich den Schlüssel rauskramen musste bzw. den Knopf im Fahrzeug dafür betätigen musste. Danach funktionierte dann auch wieder der Schalter und der Fuß. ?(

  • Nach dem Kick ausreichend zurücktreten!

    Das sollte man auf jeden Fall tun, weil man sonst die Klappe vor die Fresse bekommt. ;) :D :saint:

    Man muss aber nicht so weit zurück treten. Ich öffne die Klappe oft mit Kick in meiner Garage, in die ich rückwärts fahre, und kann nur bedingt zurücktreten, da dann eine Mauer kommt. Und das funktioniert auch problemlos, wenn der Kick erkannt wird.

    Smart #1 Premium

    Zulassung am 30. Mai 2023

  • Wir haben das Auto mit 1.1.1 bekommen und leider öffnet sich nichts - mit dem Fuß. Als ich einmal unters Auto kroch um den Sensor zu suchen, hat sich die Klappe geöffnet. :D

    Ist das ein optischer Sensor? Dann muss der doch auch irgendwo suchtbar sein. Ich habe nichts gefunden.

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)

  • Wir haben das Auto mit 1.1.1 bekommen und leider öffnet sich nichts - mit dem Fuß. Als ich einmal unters Auto kroch um den Sensor zu suchen, hat sich die Klappe geöffnet. :D

    Ist das ein optischer Sensor? Dann muss der doch auch irgendwo suchtbar sein. Ich habe nichts gefunden.

    Ist geändert worden. Früher Fußkick, jetzt kurz drunter krabbeln. Mit Ladegut natürlich wenig komfortabel. 🤣🤣🤣


    Durchaus möglich bei den Eskapaden des #.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Beim Wischen mit dem Fuß von links nach rechts unter dem Heck funktioniert es bei mir auch mit der Softwareversion 1.1.1 recht zuverlässig. Ich konnte auch keine Verschlechterung von 1.0.3 zu 1.1.1 feststellen.

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.3.2 EU, Android App 1.4.23-2197