Kofferaumöffnung mit dem Fuß extrem schlecht nach dem Update auf 1.1.1

  • Kann ich nicht bestätigen, stelle keinen Unterschied fest.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Funzt zu >80% beim ersten Versuch und klappt bei mir nur, wenn ich etwas weiter weg stehe und etwas links von der Mitte kicke.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Exakt das gleiche Problem. Wollte ich auch noch melden. Bei 1.0.3 ging es fast immer. Seit 1.1.1 fast nicht mehr. Er reagiert auf den Kick und piepst. Aber dann passiert nix. Mehrfaches nachkicken, ohne Erfolg. Am Ende muss ich doch wieder auf den Knopf drücken!

  • Hatte heute tatsächlich auch einen Fehlversuch, beim 2x Versuch ging er dann sofort auf. Nutze es aber auch nicht allzu oft.


    Evtl wurde der Sensor etwas weniger sensibel eigestellt mit dem Update? Mit 1.0.3 ist mir nämlich 2x folgendes passiert: Rückwärts an einen EWE Schnellader heran gefahren bei McDonalds. Da liegen die Kabel aus Platzgründen immer zum Teil in einer Schlaufe auf dem Boden der Parklücke. Ausgestiegen und zur Säule gegangen. Kofferraum öffnet sich. Für mich nur zu erklären mit dem Kabel, welches zu dem Zeitpunkt ein Stück weit unter dem Kofferraum auf dem Boden lag. Stand zum Glück weit genug weg von der Säule, so dass die Klappe nicht angeschlagen ist. Sowas sollte einem nicht in der Waschstraße passieren. Vielleicht haben die deshalb was verändert.

  • Seit 1.1.1 funktioniert es bei mir auch nicht mehr.

    Ebenfalls seit 1.1.1 muss ich die Fernbedienung mit zeitlichem Abstand zweimal drücken, damit die Klappe öffnet.

    Vielleicht hängt beides ja zusammen und der #1 muss erstmal geweckt werden. Tatsächlich habe ich das beim "Fußöffnen" so noch nicht ausprobiert.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Hier gut zu sehen.

    Genau dort ist jetzt meine AHK, da wurde ja ein Außenhüllenausschnitt herausgeschnitten. Ich habe mir das näher angesehen und keinen Sensor entdeckt. Vielleicht kann jemand ein Foto machen?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23