Induktives Laden, Innenraum, Handy

  • Supercharger und ca. 1A ist aber auch eine gewagte Aussage 😂 da lädt das Handy gerade mal mit 5W.

    QI-Standard am iPhone kann 7,5W. Also kein Wunder, dass das Handy eigentlich nicht voller wird in der Ladeschale bei aktivem CarPlay.

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    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Haben vorhin mal probiert, wie gut die Smartphones Galaxy S21 Ultra und Iphone 14 pro induktiv laden. Es war alles aktiviert und AA bzw. Apple Carplay lief. Bildschirm bei beiden aktiviert. Während das S21 ultra langsam aufgeladen wurde, hat das IPhone sogar 3% Batterie Kapazität innerhalb von etwa 30 Minuten verloren. Ich gehe davon aus, dass es an der Ladefähigkeit der Smartphones liegt. Galaxy S21 Ultra 15 Watt und IPhone 14 pro mit 7,5 Watt. Hab jetzt gerade nicht im Kopf, mit wieviel Watt die Ladeschale im Smart laden kann.

  • Während das S21 ultra langsam aufgeladen wurde, hat das IPhone sogar 3% Batterie Kapazität innerhalb von etwa 30 Minuten verloren. Ich gehe davon aus, dass es an der Ladefähigkeit der Smartphones liegt.

    Ich hatte da heute morgen eine deutlich bessere Erfahrung: mein iPhone XS (welches nur als Musikabspieler dient) liegt ja permanent auf der Ladematte (mittlerweile mit Kunststoffülle) im Fahrzeug und da ich die letzten 4 Tage von nem ordentlichen Infekt niedergestreckt war hatte der Akku vom XS nur noch 2% SoC -> losgefahren mit Musikabspielen über Apple Musik -> Carplay. 12 km und 15 Minuten später hatte das XS 19% SoC.


    Andererseits muss ich auch sagen dass ich den Eindruck habe dass das XS im #1 ne Ecke besser lädt als das iPhone 12. Das Problem das es während ner Fahrt nicht an SoC hinzugewonnen hat hatte ich aber auch beim 12er nie.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo zusammen


    Ich hatte jetzt meinen Termin in der Werkstatt. Drei Tage lang geprüft waren auch noch zwei andere Sachen dabei und es wurde ein Ticket bei Smart aufgemacht.


    Auto ist wieder ohne befriedigendes Ergebnis zu Hause.


    Ich hab etwas gelernt: ich werde nie wieder ein Auto kaufen mit einem Agentur Modell

  • Verstehe ich SO auch nicht - der Service bezüglich des #1 läuft bei mir genauso hervorragend wie bei anderen Fahrzeugen welche wir direkt über den gleichen Händler gekauft haben.

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  • Die Methode kommt aber zunehmend in Verbreitung - hat mit deinen Problemen/Lösungen nicht zwingend was zu tun!

    Oder wie siehst du darin den Zusammenhang??

    Vertragspartner ist nicht die Werkstatt, sondern Autohersteller. Ewig Ticket, Ticket, Ticket. Bei jeder Kleinigkeit.

    Vertragspartner hat Gewährleistung. Und wenn der Vertrag mit dem Autohaus, dann sollen die reparieren. So muss man immer an den Hersteller ran. Zumal die jetzt mit diversen Sachen seit 5 Monaten rumhampeln. Ist jetzt der dritte Termin gewesen und wurde jetzt zum dritten Mal geprüft und Ticket aufgemacht.

    Für Reparaturen und Wartung werde ich mir ein andere Werkstatt suchen. Auch wenn ich 60 km Fahren muss. In der Werkstatt läuft etwas nicht rund. Nie weiß einer Bescheid und kann mir Auskunft geben. Und neues Auto wird auch wo anders gekauft. Und wer mich persönlich fragt bekommt auch eine ehrliche Antwort (aber persönlich beim Kaffe und nicht hier). Meine Erfahrung mit der Mercedes/Smart Werkstatt ist auch die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis. Man hatte mich gewarnt. Mittlerweile wird die Liste der Defekte länger. Alles nur Kleinigkeiten. Und Reparatur aller defekte ist aus meiner Sicht in einem Tag zu erledigen. Ich habe mittlerweile zu viel Urlaub aufgewendet. Jedes mal stehe ich ohne Auto da. Letzter Besuch hat 4 Tage gedauert. Ersatzfahrzeug für 22,50€ = 90 € für nix! Ich hatte dankend verzichtet. Fahre ich lieber Fahrrad und ÖPNV.


    Genug offtopic.


    Wenn ich etwas neues habe, werde ich berichten. Vielleicht gibt es aus unserem Forumskreis bei Handys mit 6,7" schon Abhilfe und kann hier berichten. Würde mich freuen.


    Eine Bitte wenn ihr über das Problem induktives Laden berichtet, schreibt doch bitte die Handygröße dabei.


    Gruß


    Jörg

  • Eine Bitte wenn ihr über das Problem induktives Laden berichtet, schreibt doch bitte die Handygröße dabei.

    Hallo Jörg, fast alle schreiben ja ihr Smartphone Modell mit rein. Dann ist es ein leichtes die Größe raus zu finden. Einmal das Internet für 10 Sekunden bemühen und du hast das Ergebnis. Klar ist es bequemer, wenn alle es mit reinschreiben würden.

    Schönen Sonntag allen