Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • hmm, bei mir leider nicht. Erkennt sogar zeitbeschränkte Tempolimits (und "bei Nässe") aber das Ein/Ausgangsschild mehr nicht.


    Generell habe ich die Navi an, daher ging ich von Navidaten aus.

  • Das ist wieder typisch Smart Support. Der Smart kann noch einige Schilder mehr erkennen. Einige Schilder wurden sogar hier fotografiert im Fahrerdisplay.

    tnotb666 wird meinen post ja nicht lesen - er hat mich geblockt. Wäre trotzdem neugierig, welche Schilder unsere smarts denn bisher sonst noch erkannt haben?

    Das lustige chinesische? Die Aufhebungsschilder vielleicht und die Einschränkungen wie Uhrzeit, aber davon kann man ja schlecht Fotos auf dem Display machen. Jetzt geht allen hier schön der Stift...und ich durfte mir hier Prügel abholen, dass ich die alten Kamellen angeblich wieder aufgewärmt hätte. Neues Update, neues Glück.

    P.S.: beim nächsten werde ich da mal ganz vorsichtig sein mit der Installation.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Wenn das mit dem nächsten Update auch beim #1 aktiviert wird und die VZE nicht besser wird, dann wird Smart vermutlich eine massive Welle von Tickets und Aufforderungen zur Nachbesserung bekommen. Und dann wollen wir mal sehen, ob Smart da was ändert, wenn ihnen viele Leute die Pistole auf die Brust setzen und rechtliche Schritte einleiten.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Bin als #3 Fahrer mal hier bei euch gelandet.

    Ein Freund von mir hat einen nagelneuen Cupra VZ5. BJ. 02/2024

    Mit dem sind wir mal ums Ort gefahren.

    VZE absolut Top:thumbup: alles richtig erkannt.

    Der kann warum auch immer

    - auf Optisch stellen

    - auf Akustisch und Optisch

    - und alles auf "AUS"

    Und die Einstellungen merkt er sich Dauerhaft!

    .....es geht auch anders :!:

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • .....es geht auch anders :!:

    Es ist ja schön, dass Cupra das erlaubt, aber die EU-Verordnung fordert einfach ein anderes Verhalten. Du kannst auch nicht mit 200 durch die Innenstadt ein Autorennen veranstalten und wenn du erwischt wirst sagen aber Max Mustermann hat das auch gemacht und der hat keinen Ärger dafür bekommen. Hier wurde schon mehrfach die Verordnung zitiert oder verlinkt. Vielleicht liest man sich die mal durch, bevor man sich beschwert. Dass die VZE vom Smart verbessert werden muss, sehen hier alle so. Aber das ändert nichts daran, dass sich Smart an die Vorgaben hält und aus welchem Grund auch immer entschieden hat, dass mit der 1.3.2 diese jetzt strikt umgesetzt wird. Dass der #1 noch nur auf optisch bleibt ist sehr wahrscheinlich nur ein Bug, denn die Einstellung springt bei uns auch bei jedem Start auf optisch + akustisch.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Bei all diesen Segnungen der EU wäre es trotzdem schön, wenn man diese wenigstens mit einem Klick deaktivieren könnte und nicht durch das halbe Menu klicken muss. Bei der VZE gebe ich Schmarti recht. ich werde auf Nachbesserung bestehen, da die VZE die Basis für beworbene Eigenschaften, wie zB die automatische Geschwindigkeitsanpassung ist, die so nicht nutzbar ist. Gestern hat er mir in einer 30 er Zone Tempo 100 angezeigt, da am Seitenrand ein Bus mit tempo 100 Aufkleber stand...

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Mit der Deaktivierung hast du natürlich vollkommen Recht, das hatte ich ja auch schon erwähnt. Mit dem Tempo 100 Aufkleber auf einem Fahrzeug, kann dir natürlich auch mit jeder anderen VZE passieren. Ist mir auch passiert und zwar mit dem Firmenfahrzeug Nissan Townstar Bj. 2024. Und das war auf dem Firmengelände wo 10km/h gilt ^^

  • Dass die VZE vom Smart verbessert werden muss, sehen hier alle so.

    Oups. Lasst mir ein bisschen Freude...im kollektiven Jammertal. Für Ähnliches wie die kürzlich genannten Androhungen bei Nicht-Verbesserung der VZE habe ich mich hier noch vor ein paar Monaten vor versammelter Forum-Mannschaft herzlich auslachen lassen müssen. Bei gleicher Rechtslage. The Times They Are a-Changin’

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.