Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • es ist erstaunlich dass das Navi extra gestartet werden muss wenn man los fährt

    Das muss ich mal testen, da ich seit 1.3.0 nur mit CarPlay unterwegs bin habe ich seitdem das Navi nie aktiv gestartet und habe eine sehr gute Erkennungsquote und auch alle Schilder direkt neben dem Schild dann umgeschaltet.. Aber ich teste mal, ob ich auf meinen Standardstrecken eine Veränderung feststelle, wenn ich das Navi vorher gestartet habe und wenn ich mal die Navigation aktiv habe.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich fahre fast nur ohne Navi und die VZE hat sich mit dem letzten Update merklich verbessert.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Also was ich für mich festgestellt habe ist, ins Auto einsteigen , die Fahrassistent einschalten, die Onlinedienst dann funktioniert akzeptabel, wenn ich dann das Navi startet (ohne unbedingt ein Ziel einzugeben) funktioniert super (also um die 85% würde ich sagen), es ist erstaunlich dass das Navi extra gestartet werden muss wenn man los fährt

    Ich habe diese neue Erkenntnis gleich beim smart-support angefragt. Mit dem Hinweis, die Frage bitte sorgfältig zu prüfen. Ticket wurde umgehend bearbeitet. In der Antwort findet sich kein Hinweis darauf, dass man das smart-eigene Navigationssystem irgendwie hinzuschalten müsste (ob nun mit oder ohne Ziel). Aber auch kein Hinweis darauf, als hätte sich da jemand tatsächlich kundig gemacht. Fragen kostet (zumindest bei smart) ja nichts.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Ich fahre fast nur ohne Navi und die VZE hat sich mit dem letzten Update merklich verbessert.

    Auf Autobahnen wird bei mir keinerlei Kennzeichen zur Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt, egal unter welchen Wetter- und Sichtbedingungen. So ein Schrott habe ich noch nicht erlebt. Und von Smart wird man mit folgender Email abgebügelt und der Fall geschlossen.


    Hallo,

    ich hoffe, diese Nachricht erreicht dich wohlauf.

    Vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung bezüglich der Geschwindigkeitserkennung auf deinen regelmäßigen Fahrten. Wir haben das Problem mit unserem Team besprochen und möchten dir einige Informationen und mögliche Lösungsansätze mitteilen.

    Unsere IT hat darauf hingewiesen, dass verschiedene Umweltbedingungen wie starke Beleuchtung, reflektierende Oberflächen, Eis oder Schnee, Wasser, Schmutz auf der Straße oder unscharfe Fahrstreifenmarkierungen die Fähigkeit der Kamera beeinträchtigen können, Fahrzeuge, Fußgänger, Verkehrszeichen oder andere Hindernisse zu erkennen.

    Wir arbeiten kontinuierlich an Optimierungen und Verbesserungen durch Over-the-Air-Updates (OTAs), um die Leistung unseres Systems zu maximieren. Bitte beachte, dass zukünftige OTAs darauf abzielen, solche Probleme weiter zu minimieren.

    Wir verstehen, dass eine zuverlässige Geschwindigkeitserkennung für deine Fahrten von entscheidender Bedeutung ist. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und stehen bereit, dich bei weiteren Fragen zu unterstützen.

    Für weitere Details oder spezifische Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!


    Totale Verarsche. Ich werde wieder meine Rechtsschutzversicherung einschalten müssen. Für wie dumm wollen die einen denn noch verkaufen?!

  • Ich glaube schon und auch schon andere Verkehrszeichen, Überholverbot, starke Kurve und andere.

    Aber was diese bedeutet keine Ahnung. :/

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hattet ihr auch schon das Verkehrszeichen auf dem Display hinterm Lenkrad? Was soll das bedeuten?

    IMG_4603.jpeg

    Htte vor zwei Tagen (nach Update auf EU 1.3.01a auch zum ersten Mal eine solche Schilderanzeige. Leider so klein, dass man kaum erkennen konnte, was es sein soll (ich vermute es handelte sich um Überholverbot, denn auf der Strecke war da gerade Überholverbot). Und es verschwand nach ein paar Sekunden wieder (was ganz merkwürdig ist). Ob es aus den Karten oder über die Kamera kommt? Und im HUD oder da wo die Geschwndigkeitsbeschränkungen im Display angezeigt werden, wird es leider nicht angezeigt. Werde mal weiter beobachten.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.3.2.

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid