Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Ich bin heute 300 km gefahren und hatte das kein einziges Mal, lediglich 2x die Aufmerksamkeitswarnung und das zu recht weil ich zu viel am Display rumprobiert habe 😀

  • Ich bin heute 300 km gefahren und hatte das kein einziges Mal, lediglich 2x die Aufmerksamkeitswarnung und das zu recht weil ich zu viel am Display rumprobiert habe 😀

    Habe das Auto seit 5 Tagen und sehr sicher schon > 50 "abgelenkt" Warnungen gehabt... Keine Brille, Blick starr auf die Strasse gerichtet, usw.. Manchmal reicht ein sekundenlanger Blick auf das Display, manchmal ist es schlicht ein Rätsel.

    Der Rest macht sehr viel Spaß!

  • Habe das Auto seit 5 Tagen und sehr sicher schon > 50 "abgelenkt" Warnungen gehabt... Keine Brille, Blick starr auf die Strasse gerichtet, usw.. Manchmal reicht ein sekundenlanger Blick auf das Display, manchmal ist es schlicht ein Rätsel.

    Der Rest macht sehr viel Spaß!

    Das ist wirklich merkwürdig. Bei uns war es nur sehr selten und dann auch gerechtfertigt. Irgendwann früher im Forum schrieb mal jemand, dass noch eine Folie vor dem Sensor war und nachdem er diese entfernt hatte lief es besser.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Fahrzeuge mit den Here-Karten scheinen Ortsschilder mit der Kamera nicht zu erkennen sondern verwenden die Navigationsdaten für Ortsein-/ausgang. BMW und Mercedes verwenden Karten von Here, da sie neben anderen bekannten Autoherstellern Miteigentümer der Here Global B.V. sind. Ich kenne einen Ort, wo die Fahrzeuge dieser beiden Hersteller den Ortseingang erst 250-300 m nach dem Ortsschild erkennen und verrückterweise den Ortsausgang an dieser Stelle 150 m vor dem Ortsausgangsschild mitteilen. Leider enthalten die Karten von Here sehr viele Fehler auch bzgl. der Geschwindigkeitsbeschränkungen. Es dauert immer sehr lange, bis Straßenänderungen eingepflegt werden. Dass die A61im letzten Bauabschnitt bis zur niederländischen Grenze ausgebaut war, fand man erst nach fast drei Jahren Benutzung im Here-Navigationssystem. So lange das Kartenmaterial nicht einwandfrei ist, wird man nie gefahrlos halbautonom fahren können.