Scheinwerfer - Smart #1 - LED Scheinwerfer Standard bis CyberSparks+ Matrix LED

  • Seit 1.2 funktioniert das automatische Matrix Licht schon ein bisschen besser. Insbesondere auf Landstraßen klappt's ganz gut. Wenn es erstmal an ist erkennt er aber nicht immer zuverlässig Ortschaften und es bleibt dann trotz Straßenbeleuchtung an.

    Was aber noch schlimmer ist, sind Autobahnen mit "nur" einer Leitplanke ohne Grünzeug in der Mitte und leichten Kurven. Da leuchtet es schon hart in den Gegenverkehr. Traue mich daher nicht es in solchen Situationen zu benutzen. Wie haltet ihr es damit? Ist es bei euch immer an oder macht ihr es manuell an und aus je nach Bedarf?

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Ich habe es immer an und bin noch nicht angeblinkt worden. Fahre zur Arbeit Autobahn, Landstraße und kurz Wohngebiet.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Auch bei mir bisher mit 1.20 ohne Probleme. Im direkten Vergleich mit unserem Passat regelt der Smart wesentlich hektischer, dafür scheint er aber den Gegenverkehr nicht zu blenden. Im Passat habe ich schon öfter mal ein Aufblinken bekommen.

    Smart #1 Digital white, Schwarzes Dach

    Geliefert am 23.10.2023

  • Hab auch keine Blendung des Gegenverkehrs. Ganz, ganz selten mal einen LKW, der aufblinkt. Das habe ich aber mit jedem Auto. Denke, das liegt eher an der allgemeinen Helligkeit von LED-Scheinwerfern.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • xero89 habe ebenfalls Probleme mit der Matrix-Funktion. Werkstatt hat bei Smart ein Ticket auf gemacht und eine Reparaturanweisung bekommen. Erster Schritt war ein flash von zwei Steuergeräten und ein Kalibrieren der Kamera. Hat nur bedingt geholfen, jetzt soll das betreffende Steuergerät getauscht werden.

    Würde es der Werkstatt melden, das Thema ist bei Smart anscheinend bekannt

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Er macht es ja wohl zur Zeit nur dann, wenn er meint es ist zu dunkel.

    Genau so isses... Regen oder Gicht allein sind ihm Wurst wenn es nicht gleichzeitig dunkel genug ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich hab jetzt noch Mal ganz genau drauf geachtet und war so spät unterwegs dass ich etwas experimentieren konnte weil kein Verkehr. Mein Fernlicht geht definitiv erst unter 40kmh aus, daher bleibt es Innerorts sehr lange an. Wenn ich am Ortseingang einmal auf 39 abbremse und dann wieder 50 fahre bleibt es aus, da die Laternen ausreichen. Wenn ich mit 50 durch fahre bleibt es an, egal wie viele Laternen da stehen.

    Fahre nächste Woche Mal zum Händler und lege ihm meine Problemchen vor, hoffentlich kann die Werkstatt da was machen

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß