Verbrauch mit Anhänger

  • Das heisst ja nicht, daß das in der Serienproduktion auch 2x40kWh werden müssen... ich find einfach beruhigend, daß sich damit auseinandergesetzt wird und die Hersteller nicht einfach mit den Schultern zucken. Und ZF im Boot heisst, das nicht nur ein Hersteller danach das Patent drauf hat.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass in Serie der Mehrpreis dazu verlockt das wirklich zu bestellen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Naja, wie gross der Akku am Ende wirklich wird, entscheidet ja auch über weitere Nutzungsmöglichkeit des Systems. Der wird sicher nicht nur für den Antriebsstrang vorgsehen sein. Wird wir auch beim Auto sein, neue Sachen gibts zuerst im Luxussegment und dann tröpfeln sie runter...


    Wärmepumpen-Kühlschrank, Durchlauferhitzer im Bad, E-Herd, Massagesessel ...

  • So ich kann ja meine Erfahrung der letzten Woche hier rein posten. Wir sind letzen Montag 360 km ans Meer gefahren und am gestrigen Samstag 360 km zurück gefahren.

    Bei der Hin- und Rückfahrt hatten wir größtenteils Gegenwind und die Hälfte der Zeit Regenwetter.


    Bei der Hinfahrt sind wir viel hinter LKWs gefahren und waren immer zwischen 88 und 93 kmh unterwegs gewesen. Hier lag der Verbrauch bei 31.7 kWh, was ich für angemessen halte. Es waren halt auch nur um die 15 Grad Außentemperatur.


    Bei der gestrigen Rückfahrt war ich dann doch etwa erschrocken, dass wir bei 90-95 km doch an der 38 kWh Marke gekratzt haben, allerdings sind wir komplett im Wind gefahren, da zu der Zeit keine LKWs fahren durften. Einziger weg den Verbrauch runter zu bekommen, war die Geschwindigkeit auf ca 85 kmh zu Drosseln, so dass wir mit 36,7 kWh im Gesamtverbrauch unterwegs gewesen sind.


    Meine Strategie für die Zukunft ist immer nur bei Lkw Verkehr zu fahren 😉😬. Da der Akku des kleinen nicht groß ist und wir im Fenster zwischen 10 und 90 Prozent unterwegs waren sind das bei den schlechten Wetterverhältnissen immerhin noch 150 km Reichweite was für mich Persönlich in Ordnung ist.


    smart-1-forum.de/attachment/4043/


    Grüße

    T


    Edit:

    Smart #1 Premium

    Wohnwagen ist ein Hobby 460 (2,3m Breite) aus dem Jahr 2007.

    Klar ist hinter LKWs herfahren eine Option wenn man das will. Die Strecke war von Köln in die Nähe von Emden. A3 und A31 gefahren.

  • Es wäre schön gewesen, wenn Du geschrieben hättest was Du für einen Anhänger gezogen hattest und welchen #1 Du fährst. So sind die Informationen zwar nett aber sehr unvollständig. Footer für das eigene Fahrzeug nutzen ;).

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • MTM84 ich kann meinem Vorschreiber nur beipflichten, da fehlt ein wenig Fahrzeug-/Anhänger-Info, bzw. dein IMG-/jpg link funktioniert (bei mir) nicht.


    Den herbeigesehnten LKW-Verkehr für Minderverbrauch. Naja, er diszipliniert dich offenbar in der Geschwindigkeit, was Dir ohne wohl nicht so gelingt ;)

    Denn mit "Windschatten" kann/sollte es ja nicht getan sein!

    Bzw. eben Wind/Steigung? die Rückstrecke so oder so es um so schwerer machte wohl..


    Aber interessant doch weiteres an Erfahrungen zu lesen!

  • Ist zwar etwas OT, passt aber gut zum Thema und zeigt, wie es eigentlich sein sollte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.