Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Könnte er ja sogar, würde er Kartendaten zu Hilfe nehmen. Die würden ihm ja anzeigen, daß er auf die Autobahn aufgefahren ist.

    Oder seh ich das falsch ?

  • Könnte er ja sogar, würde er Kartendaten zu Hilfe nehmen. Die würden ihm ja anzeigen, daß er auf die Autobahn aufgefahren ist.

    Oder seh ich das falsch ?

    Ich denke auch, dass das eigentlich nicht so schwierig sein kann, hier mehr Verlässlichkeit zu liefern. Daten sind ja alle da.

    seit 6.4.23 bereits 14.700 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Bei Mercedes klappt es mit dem vermutlichen gleichen Kartenmaterial von Here recht zuverlässig.

    Aus dem o.g. ADAC Zitat ist vielleicht noch folgendes interessant im Alltag: Nach dem Ende einer Gefahrenstelle (also z.B. Baustelle) ist kein Aufhebungszeichen notwendig.

    Das bekommt Mercedes aber auch nicht immer sauber hin.

  • Also ich glaube, dass das smart Navi auch Karteninfos für Geschwindigkeits-Limits nutzt, denn hier in Hamburg wurden (ich glaube Anfang dieses Jahres) alle 60'er Schilder an den Hauptstraßen entfernt. Damit gilt dort jetzt 50 km/h !! Es fahren dort zwar immer noch alle 60-70 km/h. Mir ist es erst aufgefallen, als dieses Thema mal bei Hadio Hamburg angesprochen wurde.

    Das smart Navi zeit dort wo früher mal die 60'er Schilder standen, immer noch 60 km/h an. Dann muss diese Information aus den (veralteten) Kartendaten kommen, denn man fährt innerorts und es sind keine Schilder mehr da. Dann müsste der smart auf jedem Fall 50 km/h als Limit anzeigen und nicht 60 km/h.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Also ich glaube, dass das smart Navi auch Karteninfos für Geschwindigkeits-Limits nutzt, denn hier in Hamburg wurden (ich glaube Anfang dieses Jahres) alle 60'er Schilder an den Hauptstraßen entfernt. Damit gilt dort jetzt 50 km/h !! Es fahren dort zwar immer noch alle 60-70 km/h. Mir ist es erst aufgefallen, als dieses Thema mal bei Hadio Hamburg angesprochen wurde.

    Das smart Navi zeit dort wo früher mal die 60'er Schilder standen, immer noch 60 km/h an. Dann muss diese Information aus den (veralteten) Kartendaten kommen, denn man fährt innerorts und es sind keine Schilder mehr da. Dann müsste der smart auf jedem Fall 50 km/h als Limit anzeigen und nicht 60 km/h.

    Was genau meinst Du mit Navi?

    Ich bin gestern 900km gefahren und konnte mehrfach feststellen, dass die AnSAGE der Geschwindigkeitsgebote des Navi‘s von der AnZEIGE im HUD abweicht. Demnach liegt der Schluss nahe, dass zwei Quellen benutzt werden.

    Da die Ansagen während der Navigation eine vielfach höhere Trefferquote hatten, rate ich deswegen mal und behaupte, dass das HUD nur die Schilder interpretiert und das Navi auf‘s Kartenmaterial zurückgreift.

    Leider wird da offensichtlich nichts gemischt.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################