Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Langsam bekomme ich angst. Frage mich selbst ob ich nicht noch storniere und auf ein deutsches Premiumprodukt umsteige.

    Die grundsätzlichen Funktionen funktionieren bei mir ja. Ich störe mich jetzt auch nicht sonderlich an den kleinen Software Nickligkeiten. Das Auto hat so viele positive Eigenschaften in Bezug auf das Eigenliche, nämlich das Fahren, dass ich ihn nicht tauschen möchte.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich kann es nur bestätigen. Bei mir ist es ähnlich, alles funktioniert sowie seit Mitte April, 7 Tkm zufriedenstellen. Ich konnte bisher alle Update beim ersten Versuch anschließen und nie ein Problem beim Laden oder beim digitalen Schlüssel gehabt. Gestern habe ich natürlich das Problem mit der Profilen gehabt, aber heute ist wieder alles in Ordnung.

    Es ist’s natürlich mega ärgerlich für alle, die mit den häufigen Problemen kämpfen.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Bin immer noch seit Wochen auf 1.0.3 und immer noch keine 1.1.x angeboten bekommen.

    Ich schreib es jetzt zum letzten Mal und fett, damit es auch jeder sieht. Die Info ist von Smart selbst (nein, nicht von der Hotline oder aus der Werkstatt beim Freundlichen)


    Bei Autos, die jetzt immer noch auf der 1.0.3 fest stecken, muss ein Steuergerät von smart IN DER WERKSTATT aktualisiert werden. Der Händler soll sich über den technischen Support bei smart melden. Eine offizielle KDM dazu kommt in ein paar Tagen.

  • Das müssten aber welche sein, die im 2. oder 3. Loop gemerkt haben, daß ihr Auto sich aktualisieren wollte. Aber die Tiefen der Smart IT sind unergründlich. Ich weiss auch nicht, welches steuergerät das sein soll. Wenns das TCAM ist, ist klar, warum die kein Update bekommen... Aber das ist schon wieder Spekulation.

  • Das müssten aber welche sein, die im 2. oder 3. Loop gemerkt haben, daß ihr Auto sich aktualisieren wollte. Aber die Tiefen der Smart IT sind unergründlich. Ich weiss auch nicht, welches steuergerät das sein soll. Wenns das TCAM ist, ist klar, warum die kein Update bekommen... Aber das ist schon wieder Spekulation.

    Es ist ja so, das es auch Fahrzeuge gibt, wie das von meiner Frau, am 04.08 abgeholt, das wurde das Update ja angeboten und auch herunter geladen nur die Installation wegen dem Netzwerkfehler, geht nicht.

    Nun geht das Fahrzeug am 30.08 in die Werkstatt, dann sollen die das lösen. Wir werden sehen.

    Eigentlich wollten wir noch nen zweiten Smart leasen, das wird aber definitiv nicht passieren.


    Der Support ist ein Witz und eigentlich nutzlos.