Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Ich muss seit heute auch wieder den Datenschutzbestimmungen zustimmen. War schon mal immer für 2-3 Tage dann war es wieder für eine Woche gut 🤔 Die Kikfunktion geht seit dem Update auf 1.1.1 beim ersten Mal auch nicht mehr, egal ob abgeschlossen ist oder nicht. Solche Dinge passieren nicht von alleine, die Software läuft oder läuft nicht. Wer weiß was da im Hintergrund alles abläuft, normal ist das nicht 😡 Werde wohl über kurz oder lang nach einer anderen Lösung suchen müssen.

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Bei mir waren am Wochenende am Lenkrad im rechten Tastenfeld die beiden rechts/links-Tasten funktionslos. Ich wollte während der Kartenupdates die Musik vom USB-Stick wie gewohnt weiterschalten, aber die Tasten haben nichts bewirkt. Nach dem Neustart des Systems (fürs Kartenupdate) hat dann alles wieder wie gewohnt funktioniert.

    Smart #1 Premium in gelb seit April 2023

  • Bin immer noch seit Wochen auf 1.0.3 und immer noch keine 1.1.x angeboten bekommen.


    Langsam wirds Zeit, mal dem Support zu schreiben ob sie sich nicht mal überlegen wollen die LEs mit den Updates zu priorisieren. Also bissl was an vorteil sollte man da schon erhalten. Wenn ich gefragt werde welche vorteile die LE hat muss ich beschämend immer mit "keine" antworten mit dem zusatz "und sogar nachteile" ...die leute schütteln nur noch den kopf :rolleyes:

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Wenn ich bei mir mal 1.0.3 mit 1.1.1 vergleiche, muss ich sagen: Es ist eigentlich egal, welche Version man hat. Manches ist besser, manches schlechter. Wenn ich aber sehe, wie man sich hier reinsteigert und richtig Lebenszeit investiert nur wegen des Themas Softwareupdate von 1.0.3 -> 1.1.1., dann muss ich feststellen: Fangt mit Eurer Lebenszeit lieber was Vernünftiges an. Es lohnt sich nicht!


    Ich hoffe nur inständig, dass bald eine Software kommt, die auch die Funktionen, die man überall bewirbt, wie Verkehrzeichenerkennung, Navigation (also selbstverständliches Features, u.a. auch Radio usw.), so vernünftig zu Laufen kriegt, dass sie höchstens mal in einem Sonderfall abstürzen oder eine Fehlfunktion liefern. Das, was bisher geboten wird, ist eigentlich nicht für einen Kunden geeignet.

  • Langsam wirds Zeit, mal dem Support zu schreiben ob sie sich nicht mal überlegen wollen die LEs mit den Updates zu priorisieren.

    Meine LE hat das Update schon OTA bekommen. Der Unterschied zu 1.0.3 ist praktisch nicht feststellbar. Daher wundert mich diese Ungeduld. Gäbe es jetzt reichlich neue Funktionen, würde ich es verstehen. Ich wäre lieber auf 1.0.3 geblieben, dann hätte ich jetzt nicht ständig dieses blöde Telefon-Widget auf dem Hauptbildschirm statt der Akku-Anzeige.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU