Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • 🤷🏼‍♂️

    Muss ich wohl den Support kontaktieren, oder Chinesisch lernen und in Wuhan nachfragen😂🤪

    such mal richtig. Das Piepsen bei Erkennung einer neuen Geschwindigkeit kann man abschalten. Irgendwas mit Geschwindigkeiterinnerung oder so… brauchst kein Mandarin lernen.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Batteriespannung habe ich auch mal gemessen, die liegt bei 13,6 V.

    Nur kurz, da eigtl. Offtopic:


    Vorausgesetzt der angezeigte Messwert vom Multimeter/Voltmeter ist annähernd richtig:


    Dann muss es zum Zeitpunkt deiner Messung noch einen Einfluss vom Hochvoltsystem gegeben haben.

    Wenn das Hochvoltsystem nicht geladen wird (Wallbox oder öffentlich...) und du ohne Unterhaltungsmodus, oder geöffnete Türen, misst, dann sollte der Wert niedriger sein.

    Hierzu müsstest du das Fahrzeug mit geöffneter Motorhaube abschließen, und einige Minuten warten, dann sollte deine Messung einen Wert von 12,x V ergeben.


    Theoretisch könnte es somit, für ein erfolgreiches Update, also durchaus zu niedrig sein. (Ist aber ja ohnehin nur ein möglicher Faktor.)

  • Ich denke nicht das es an der 12 V Batterie liegt.

    Die Meldung kommt ja bereits während der Countdown herunterläuft, und zwar IMMER nach genau 1 Minute.

    Zu diesem Zeitpunkt ist das Hochvoltsystem noch gar nicht down.


    Theoretisch hat man ja 2 Minuten Zeit, um das Fahrzeug zu verlassen und abzuschließen.

    Habe ich ja am Anfang direkt gemacht und dann mal nach einer Stunde, und auch mal das Fahrzeug bis zum nächsten Morgen in Ruhe gelassen.

    Jedes Mal keine Installation, aber auch keine Meldung, da besagte Meldung automatisch gelöscht wird, sobald das System komplett herunterfährt und man dieses nächsten Morgen dann beim Aufschießen des Fahrzeuges neu startet.


    Als ich dann mal sitzen blieb, um einfach mal zu schauen, was passiert, wenn der Countdown von 2 Minuten abläuft und ich nicht abgeschlossen habe.


    Und da kommt genau nach 1 Minute besagte Meldung.

    Lässt sich beliebig oft in sämtlichen Konstellationen reproduzieren.


    Nun kann sich die Werkstatt dann demnächst damit beschäftigen.

    Ich habe mich genug Stunden damit auseinandergesetzt.

  • Nach etwa 300km mit der 1.1.1 ein paar Eindrücke von mir.

    * Verkehrzeichenerkennung kommt mir ein wenig besser vor, greift aber trotzdem immernoch mal daneben.

    * Uhr im Fahrerdisplay und aktuelle Verbrauchswerte sind nützlich.

    * Assistent spricht besseres Deutsch, aber auch hier ist noch Potential nach oben...


    * Bisher keine Probleme (hatte bis auf das eine mal direkt nach dem Update keine "Aufschließ Geräusche", keine Geisterautos etc).

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023