Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Habe leider Probleme beim Download im Display angekündigten Updates auf V 1.1.1. obwohl G4 aktiviert und gute Verbindung , selbst wenn WLAN aktiviert ist.

    Vor seit 5 Tagen wird mir mitgeteilt, dass ein Update auf 1.1.1. möglich ist. Wenn ich dann auf Download drücke, seigt er mir den Fortschrittsbalken an und nichts passiert, nur einmal kurz hat er die Software während der Fahrt zu 10% geladen ist dann aber seit 2 Tagen r bei 10 % stehen geblieben.

    Ich hatte ein ähnliches Verhalten und habe dann den #1 mit meinem Smartphone als Hotspot verbunden. Dann war der Download möglich und der Fortschrittsbalken hat sich recht zügig verändert. So konnte ich beim meinem #1 das Update installieren. Ich vermute die interne SIM schafft große Datenvolumen über 1 GB nicht im Download oder ist seitens Smart eingeschränkt. Ist zwar sinnfrei aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Smart ggf. davon ausgeht dass solche Datenvolumen über eine WLAN-Verbindung vom User aktualisiert werden. Dies klappte z.B. bei mir aber nicht da ich an meinem Parkplatz nur ein sehr schlechtes WLAN-Signal aus meinem Haus habe.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

    Einmal editiert, zuletzt von Mahoe#1 ()

  • Bildschirmfoto 2023-08-03 um 16.50.37.png

    Wichtig! Beim Update muss die Heckklappe entriegelt sein!

    Ich musste auch zweimal lesen :)

    Der Text sagt natürlich etwas anderes und es sollte wohl auch heissen, dass die Heckklappe verriegelt sein muss.

    Es könnte aber auch durchaus ernst gemeint sein, um nach dem Update noch ins Fahrzeug zu kommen.

    Wer gibt solche Videos frei und erfolgt keine Endabnahme/Kontrolle?

  • Ich hatte ein ähnliches Verhalten und habe dann den #1 mit meinem Smartphone als Hotspot verbunden. Dann war der Download möglich und der Fortschrittsbalken hat sich recht zügig verändert. So konnte ich beim meinem #1 das Update installieren. Ich vermute die interne SIM schafft große Datenvolumen über 1 GB nicht i

    Herzlichsten Dank. Mein WLAN ist dort wo mein Fahrzeug steht auch recht schwach werde es gleich mal ausprobieren mit dem Hotspot.

  • Musste tatsächlich den Ersteinrichtungsprozess nochmal einspielen. Erst jetzt bin ich wirklich angemeldet. Natürlich mit einem Fremdhandy, da mein Appscanner ja nicht funktioniert.


    Siehe

    AchG

    3 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Das hatte ich heute Abend wieder, ich teste mal morgen früh indem ich den Kofferraum vor Abfahrt ins Büro öffne.

    Heute Früh habe ich nicht daran gedacht, aber heute Abend. Nachdem das Fahrzeug im Tiefschlaf war fängt die Musik nicht an zu spielen wenn ich den Kofferraum öffne.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Gestern hat er mir das Update von 1.0.3 zu 1.1.1 angeboten. Das lief ohne Probleme durch. Heute beim Fahren sah ich dann auch die bekannten Geisterautos auf dem Fahrerdisplay, selbst nachdem ich schon auf einem Parkplatz stand noch. Der dicke LKW und das Auto links war schon seit ca. 2 Min. nicht mehr vor mir, blieb dann aber im Display. Ansonsten oft mehrfaches Gepiepse während der Fahrt (nicht der Aufmerksamkeitssensor), keine Ahnung warum.


    IMG_5270.jpg

    Das piepsen bekommst du weg, er warnt bei Geschwindigkeit Überschreitung.

    Gibt dafür jetzt einen Schieberegler zum abschalten .