Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Ich verstehe nicht, warum der Smart Sperrungen so unzuverlässig erkennt. Bei uns im Ort ist die Ortsdurchfahrt seit einem Jahr komplett gesperrt. Apple weiß es, Google und TomTom auch. Here weiß es nicht. Wenn die großen und langfristigen Baustellen schon nicht drin sind, wie soll man dem Navi alleine vertrauen? Ich habe fast immer parallel die Handynavigation an.

    Ich habe übrigens mal die here App auf dem iPhone probiert: die kennt die Sperrung beinahe im Ort auch nicht. Das Problem ist also nicht Smart.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Bei mir in der Gegend gibt es 4 temporäre Straßensperrungen, die beide zuverlässig erkannt werden. So ganz doof ist das System nicht.

    Moment mal, da stimmt was nicht? 🧐

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Dass es mit der 1.1.0 auch ein Kartenupdate gab, habt ihr mitbekommen?

    Leider (oder zum Glück) gibt es hier gerade keine temporären Sperrungen.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Bei mir in der Gegend gibt es 4 temporäre Straßensperrungen, die beide zuverlässig erkannt werden. So ganz doof ist das System nicht.

    50% erkannt, immerhin. 👍🤣 (Ich weiß, vertippt)

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Dass es mit der 1.1.0 auch ein Kartenupdate gab, habt ihr mitbekommen?

    Leider (oder zum Glück) gibt es hier gerade keine temporären Sperrungen.

    Auch mit der 1.0.3 gab es ein Kartenupdate. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen kann ich nun auch bei mir auf der Karte selbst entlang der Route erkennen. Allerdings piepst es nicht.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin ja auch Besitzer seit 21.06 eines Brabus.

    Auch meiner hat die Software 1.1.0 installiert bekommen.


    Bei der Übergabe den digitalen Schlüssel eingerichtet, funktionierte da auch einwandfrei. Benötigen tu ich den aber erstmal nicht, ist für mich zweitrangig.

    Auto fuhr damit auch los und ich stelle ihn wieder ab. ( laut Verkäuferin ist es aber wichtig dass der "normale Schlüssel sehr weit weg ist und keine Verbindung hat )


    Was mir aber jetzt aufgefallen ist und über was ich mich ärger ist dass die Vorklimatisierung nicht geht!

    Irgendwie ist das Fahrzeug nicht immer ONLINE wenn es länger steht!

    Auch die App wie schon andere User festgestellt haben ist verbesserungswürdig.

    Das kann sogar unser Dacia Spring im Moment besser, da funktioniert die Vor-Klimatisierung, auch dauerhaft.


    Auch ist es mir nicht möglich die Navi-Karten upzudaten, ich bekomme noch nicht mal eine Übersicht welche Bundesländer es zum aktualisieren gibt!

    Es kommt bei Aufrufen der Funktion gleich die Meldung : keine Verbindung möglich, obwohl 4G Verbindung da ist.

    Auch habe ich noch zusätzlich daheim mich ins WLAN Netz erfolgreich eingewählt, aber auch so kommt die Fehlermeldung!


    Ticktet dazu habe ich gestellt, aber seit 2 Tagen keine Reaktion.


    Im Anhang die Bilder, wo man schön sieht wenn ich nach der Arbeit einsteige, zeigt der Bordcomputer 32° an, und der große Bildschirm 16° ( noch von der Nacht ).

    Erst nach ca. 5 Minuten Fahrzeit steht dann auch 29° im großen Display an.

    Sehr Ärgerlich bei solchen Temperaturen in ein neues Fahrzeug steigen zu müssen!

    32Grad um 14Uhr31.jpg16Grad um 14Uhr31.jpg29Grad um 14Uhr48.jpgNetzverbindung fehlgeschlagen.jpg

    Hat jemand mit dieser Software 1.1.0 auch diese Temperaturunterschiede, oder liegt es allein an dem nicht verbundenem Status bei mir?


    Danke euch,

    Grüße Torsten

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt

  • Das Problem mit der App haben alle, egal ob Android oder IOS. Wenn das Auto im Tiefschlaf ist, kann es nicht via App zu einer Funktion wie Vorklimatisierung aufgeweckt werden. Das ist seit der App Aktualisierung um den 9.6. so. Hat bis dahin zuverlässig geklappt.

    Das mit den Navikarten ( keine Verbindung) ist seit 2 Tagen aktuell.


    Quickipower

    Schau mal nebenan in den Threads zu der Hello Smart App.

    3 Mal editiert, zuletzt von AchG ()