Programm Kartenupdate Download Navigation - Navi Update per USB Stick - oder Smart Händler?

  • Sehe ich es richtig, dass es noch kein Programm für das Kartenupdate per USB gibt?

    Also ein Programm, welches den USB-Stick mit den Kartendaten befüllt. Das kenne ich so von Mercedes und Jaguar.

    Alleine für Deutschland ist man mit dem Online Update wahrscheinlich mehrere Tage beschäftigt.



  • Hier geht es doch schon ums Update.

  • Für andere Fahrzeuge gibt es ein Programm, mit welchem man den USB-Stick befüllen kann und dann das Fahrzeug updaten kann.

    Das dauert für gesamt Europa meist so ca. 40-50 Minuten.

    Danach werde ich es auch von Zeit zu Zeit online machen. Wie es Online funktioniert ist auch nicht das Problem.

    Mir geht es darum, ob der Endanwender z.Zt. überhaupt ein USB-Update machen kann oder ob dies nur der Händler kann.

    Darauf habe ich hier noch keine Antwort gefunden.

  • Ich hätte auch lieber einen USB-Stick.

    Die online Updates funktionieren bei mir nicht. Habe es nur geschafft, die Karte meines Heimatbundeslandes upzudaten. Alle anderen habe ich mehrmals heruntergeladen aber sie haben sich nicht geupdatet über die Systemruhe.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich hätte auch lieber einen USB-Stick.

    Die online Updates funktionieren bei mir nicht. Habe es nur geschafft, die Karte meines Heimatbundeslandes upzudaten. Alle anderen habe ich mehrmals heruntergeladen aber sie haben sich nicht geupdatet über die Systemruhe.

    Versuch es 2-3 mal. Dann gehts. Bin mit DE durch. Jetzt in FR dran.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Ich habe Hessen zBsp bestimmt schon 10x runtergeladen. Bei einigen kommt jetzt nach dem Laden schon direkt eine Fehlermeldung. Hab Belgien und Luxemburg schon probiert, das ging auch nicht. Bis jetzt genau 1 Bundesland 😭

    Bleibe aber dran. Hoffentlich bringt das Update eine Verbesserung der Prozedur

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU