Das wird ja auch erst interessant, wenn es eine Bezugsquelle für die Filter gibt.
Bei MANN ist der #1 noch nicht gelistet.
Das wird ja auch erst interessant, wenn es eine Bezugsquelle für die Filter gibt.
Bei MANN ist der #1 noch nicht gelistet.
Hier der Filterstand bei meinem #1 nach 2779 km.
1PM 2,5, 72%
Wo ist denn der Filterstand in % zu sehen? In der App wird das nicht angezeigt.
Da musst Du schon ins Klimamenü.
Hier der Filterstand bei meinem #1 nach 2779 km.
1PM 2,5, 72%
Das ist der bekannte Fehler dass pro angefangenen 100km der Filter 1% an Lebensdauer verliert.
Ist bei meinem auch nach den Updates von Steuergeräten und auf 1.1.1 nach wie vor vorhanden.
Es gibt neues von der "Front"
Vor 2-3 Monaten hatte ich bezüglich der Verbrauchsanzeige des Luftfilters ja den Support angeschrieben.
Am 2.10. kam von dort eine Mail mit folgendem Inhalt:
ZitatWir haben deine Anfrage an einen Produktexperten weitergeleitet. Die Abnutzung des Luftfilters hängt von mehreren Faktoren ab wie z.B.: Nutzungsintensität; Einsatzgebiet (Land, Stadt, etc.) oder auch die Umgebungsluft.
Das war mir deutlich zu doof und unlogisch und daher antwortete ich wie folgt:
ZitatSelbstverständlich hängt die Abnutzung des Luftfilters von den genannten Faktoren ab.
Gerade deswegen kann es ja nicht richtig sein dass bei mindestens 10 mir bekannten Besitzern eines #1 sich die Statusanzeige des Innenraumluftfilters immer gleichermaßen alle 100km um 1% reduziert obwohl die Fahrzeuge in ganz unterschiedlichen Umgebungen eingesetzt werden.
Und jetzt war der Support dann doch mal schnell und meldete heute, also nur 3 Tage später (!!!), folgendes:
ZitatWir haben dein Bedenken an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
In den kommenden OTAs wird die Funktion nicht mehr erscheinen.
Also nach dem Motto: wir bekommen das nicht hin also nehmen wir es ganz raus
Bin mal gespannt wann die Anzeige rausgenommen wird.
Meiner war bei nur noch 2% und soll angeblich getauscht worden sein. Werde ich nächste Woche erfahren, wenn ich den #1 wieder abhole.
Je öfters der gewechselt wird, desto besser ist es. Und da es ja ein Verschleißteil ist, können die den von mir aus jeden Monat austauschen
In der neuen GUI ist es dann fest auf ne Lebensdauer des Filters von 1095 Tagen gesetzt...
Also nach dem Motto: wir bekommen das nicht hin also nehmen wir es ganz raus
Bin mal gespannt wann die Anzeige rausgenommen wird.
In Smart OS 1.2.0 kann ich sie nicht mehr finden. Es scheint schon entfernt worden zu sein.
Isch abe doch noch gar keine 1.2