Routen-/Ladeplanung mit ABRP (A Better Route Planner)

  • Andimp3 - Mir fiel auf, dass du in obiger Anleitung BeCharge rausgenommen hast (gegenüber deinem älteren Post im Ladekarten-Thread: Klick).


    - Was hatte dich zu dieser Änderung bewogen?

    - Bezüglich der Anpassungen zu Mitte Juni 2023 bei Enel X stehen vermutlich sowieso größere Änderungen ins Haus...


    Schade, dass es in dieser Thematik quasi keine Konstanz "über die gesamte Anbietervielfalt" gibt.

  • Habe jetzt mal über ABRP meine Anreise zum Finnlines Anleger in Travemünde geplant. Warum plant er so viele Ladestops ein wenn ich mit 100% losfahren schon nach 150 km diesen ein. Ich fahre nicht schneller als 120km/h da komme ich doch locker auf mindestens 250km bis zum ersten Ladestops. Kann das nur vernünftig in der Premiumversion geplant werden?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Habe da schon zigmal hingemailt das sie den Premium aufnehmen sollen habe noch nicht mal eine Antwort bekommen. :(

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Wo bitte ist der Unterschied zwischen einem Brabus und " normalen " # 1 auf der Autobahn.

    Die fahren beide 180 kmh Höchstgeschwindigkeit.

    Der Mehrwert des Brabus ist doch eher auf der Landstraße, wer's halt braucht.

    Evtl. macht sich der Brabus beim Verbrauch im Anhängerbetrieb bemerkbar, nur wer fährt im Brabusmodus einen Anhänger😂.

  • Habe jetzt mal über ABRP meine Anreise zum Finnlines Anleger in Travemünde geplant. Warum plant er so viele Ladestops ein wenn ich mit 100% losfahren schon nach 150 km diesen ein. Ich fahre nicht schneller als 120km/h da komme ich doch locker auf mindestens 250km bis zum ersten Ladestops. Kann das nur vernünftig in der Premiumversion geplant werden?

    Da hast Du recht. Ich bin die Strecke von Duss über A1 Richtung Lübeck vor ca. 2 Wochen mit Premium gefahren. AB 120 kmh mit Smart Pilot. Start mit 97% erster Stopp nach 240 km bei Ionity, Raststätte Dammer Berge Ost bei 32%/Rest 102 km. Ich hatte Be Charge geladen, deshalb Ionity!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Bei ABRP habe ich für Premium 167 Wh/km bei 110 km eingegeben. ABRP habe den Stopp bei Raststätte Dammer Berge Ost mit 35% bei 120kmh berechnet. Ich bin mit 32% angekommen aber mit 97% gestartet. Fast eine Punktlandung!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Habe jetzt mal über ABRP meine Anreise zum Finnlines Anleger in Travemünde geplant. Warum plant er so viele Ladestops ein wenn ich mit 100% losfahren schon nach 150 km diesen ein. Ich fahre nicht schneller als 120km/h da komme ich doch locker auf mindestens 250km bis zum ersten Ladestops. Kann das nur vernünftig in der Premiumversion geplant werden?

    Hast Du das hier in den Einstellungen von ABRP eingestellt? Das häufige Laden kann auch eine Strategie sein.