Riss in Windschutzscheibe

  • Ich hatte eine in 40 Jahren irgendwann mal zwischen 1990 und 2000 und weiß noch nicht mal mehr bei welcher Karre das war... auf jedenfall hat es damals solchen Schnischnack an den Scheiben noch nicht gegeben :D

    Richtig- Scheibenwischerhebel an + aus. Das wars damals!

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Das wars damals!

    Das Relais nicht vergessen: habe damals im Golf 2 das Wischerrelais vom Golf 3 eingebaut, Plug n Play. Brachte programmierbares Wischintervall: Ausschalten, warten, wieder einschalten und die Zeitdauer hat er sich gemerkt. So simpel, dass ich mir manchmal die guten alten Zeiten zurückwünsche (nicht wirklich).

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Die programmierbaren Wischerrelais waren besser als die Regensensorsteuerung vom Smart # :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wann wurde die Scheibe bei dir bestellt?

    ich war am 17.04. dort und habe den Termin vereinbart. Man rief mich am gleichen Tag noch zurück und hat mir versichert, dass die Scheibe rechtzeitig da sei. Ich werde trotzdem Anfang kommender Woche nachfragen. Glaube auch nicht, dass sie dann da sein wird.

    Das mit dem Regensensor und der Abdeckung kläre ich dann auch gerade.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • ...dass die Scheibe rechtzeitig da sei.

    Hast du denen eine Frist gesetzt?


    Mein Händler hat mich am Freitag angerufen und sagte, dass ihm der 26.07. als Liefertermin vom System mitgeteilt wurde. (Bestellt am Anfang März)

    Habe dann danach bei Carglass angerufen und meinen Termin (den ich parallel gemacht hatte) storniert. Es stellte sich heraus, dass das Carglass-System den Regensensor und die Abdeckung mitbestellt hat, obwohl es auf dem Auftrag nicht mit drauf war.

  • Fristsetzung schön und gut, aber was willst du nach fruchtlosem Ablauf der Frist tun ? Wandlung wegen mangelnder Ersatzteilversorgung ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii