Soderle sabari777 habe es gefunden - elony hat seine Scheibe auf Garantie ersetzt bekommen:
Riss in Windschutzscheibe
Riss in Windschutzscheibe
-
-
Ich danke dir! Ich denke, ich werde noch ein bisschen mit ihnen kämpfen müssen. Vielleicht sollte ich einen Anwalt einschalten, wenn sie sich nicht auf einen Garantieanspruch einlassen wollen.
-
Der Austausch meiner Windschutzscheibe lag bei 2.396,66€ (Brutto) inkl. Rabatte von Mercedes.
Das ist schon heftig! -
-
Ich danke dir! Ich denke, ich werde noch ein bisschen mit ihnen kämpfen müssen. Vielleicht sollte ich einen Anwalt einschalten, wenn sie sich nicht auf einen Garantieanspruch einlassen wollen.
Hi,
ich schätze mal das wird ohne Rabatte nicht unter 3k gehen. Wenn nichts geht lohnt sich bei dieser Summe alleine schon die Investition in eine anwaltliches Schreiben ~ 200€ damit dein Anspruch schon mal geltend gemacht ist mit Ausfällen etc.. und man juristisch sauber darauf aufbauen kann. <- Im Streitfall bekommst du das Geld im Bestfall ja zurück
-
...wenn ich das hier lese und welche Preise da aufgerufen werden, bin ich hochzufrieden dass ich meine Garantie auf vier Jahre (= Leasingdauer erweitert habe.
Wer weiß, was noch alles kommen kann?
-
Ja, der Scheibentausch lief auf Garantie. Da gab's zum Glück auch keine Diskussion nach 4 Tagen und ohne Einschlag. Allerdings vermute ich plagt mich das immer noch. Anfang des Jahres ist nun zum 2. mal der "Dachspoiler", bzw. die Windschutz-Dachbeplankung gerissen und zwar ca. jeweils 1 Jahr nach Tausch. (1. wurde wohl fälschlicherweise? wieder drangemacht, deshalb hat es mich bei dem nicht gewundert). Es ist wohl um ein bekanntes Problem. Ich hoffe der dritte hält.
-
Das liest sich alles katastrophal! Steinschläge in der Frontscheibe sind nun mal leider keine Seltenheit. Dass ein Austausch in die Tausende geht, ist ein Unding. Was für eine besch… Konstruktion. Für mich ein Grund aller Voraussicht auf eine andere Marke zu wechseln.
-
So hat halt jeder seine eigenen Prioritäten von welcher Firma er am liebsten enttäuscht ist. Auswahl gibt’s ja reichlich.