Ja, Garantieverlängung wäre sehr iinteressant hier weitere Infos zu bekommen!
Riss in Windschutzscheibe
-
-
Und was hat eine durch Steinschlag beschädigte Scheibe mit Garantie zu tun? Da muss die Voll-/Teilkasko übernehmen mit entsprechender Selbstbeteiligung. Und wenn die Versicherung dann den restlichen Betrag anzweifelt, weil beim smart #1 der Wechsel 2,5 fach so teuer ist wie üblich..?
-
Und wenn die Versicherung dann den restlichen Betrag anzweifelt, weil beim smart #1 der Wechsel 2,5 fach so teuer ist wie üblich..?
Dann muss sich die Versicherung an die Werkstatt wenden und da die Vorgaben erfragen. Und da beim #1 eben alles mögliche getauscht werden muss, ist das dann so und die Versicherung wird das dann auch bezahlen.
Aber letztendlich ist mir das im Fall der Fälle ziemlich egal, da im worst-case die Versicherung den Rechtsstreit gegen sich selber bezahlen muss -
da im worst-case die Versicherung den Rechtsstreit gegen sich selber bezahlen muss
Kann ich auch aus langen Jahren Erfahrung nur empfehlen, die Rechtsschutzversicherung immer bei der gleichen Versicherung abzuschließen, bei der auch die Autos laufen. Hatte (vielleicht dadurch?) noch kein einziges Mal Streit mit meiner Versicherung wegen Werkstattkosten
-
Einfach mal die AGB der Rechtschutzversicherung durchlesen. Normalerweise sind da Ausschlüsse drin, dass Kosten im Zusammenhang mit Rechtstreitigkeiten gegen das eigene Haus nicht mitversichert sind. Nur als gutgemeinter Hinweis.
-
Normalerweise sind da Ausschlüsse drin, dass Kosten im Zusammenhang mit Rechtstreitigkeiten gegen das eigene Haus nicht mitversichert sind.
Das kann ich nicht beurteilen, habe da keinen Vergleich der Versicherungen gemacht. Ist bei meiner allerdings nicht ausgeschlossen.
Je nach Formulierung würde ich das aber auch unabhängig vom obigen Szenario kritisch sehen, wenn ich bspw. dann keinen Rechtsstreit gegen die Versicherung führen könnte, wenn bei dieser bspw. bei einem Verkehrsunfall das "Gegnerische" Fahrzeug versichert wäre und die Versicherung den Schaden nicht vollständig regulieren wollen würde. -
Ja, Garantieverlängung wäre sehr iinteressant hier weitere Infos zu bekommen!
Wird er über ALD gemacht haten... von Smart selbst wird die noch nicht angeboten.
-
Wird er über ALD gemacht haten... von Smart selbst wird die noch nicht angeboten.
Genau die Aussage habe ich auch von Smart direkt erhalten. Derzeit haben Sie noch kein Angebot für eine Garantieverlängerung, wollen dies aber bis zum Ende von 2025 veröffentlichen.
-
Wie bzw. bei wem hast Du denn die Granatieverlängerung beantragt ? Smart hat mir schriftlich geantwortet das Sie derzeit noch keine Garantieverlängerung anbieten können, das aber bis zum Jahresende machen wollen.
Ich habe das hier im Forum schon mehrfach geschrieben.
Bei der Leasingbestellung habe ich alles für vier Jahre abgeschlossen wie Technik-Service, Haftpflicht+Vollkasko einschl. GAP.
Also beruhigt fahren - nur laden muss noch bezahlt werden.
-
Je nach Formulierung würde ich das aber auch unabhängig vom obigen Szenario kritisch sehen, wenn ich bspw. dann keinen Rechtsstreit gegen die Versicherung führen könnte, wenn bei dieser bspw. bei einem Verkehrsunfall das "Gegnerische" Fahrzeug versichert wäre und die Versicherung den Schaden nicht vollständig regulieren wollen würde.Das ist ja wieder ein anderes Szenario. Dann sind die VN nicht gleich. Natürlich wäre in einem solchen Fall Versicherungsschutz gegeben. In der Kfz-Versicherung hast du auch keine Deckung, wenn du mit deinen Fahrzeugen, die über den selben VN versichert sind, ineinander fährst. Aber natürlich, wenn ein anderer VN bei der gleichen Versicherung in dich reinfährt. Aber ok, ist OT