Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Mir ist übrigens aufgefallen dass mit den neuen Updates die ich seit Samstag durchführe der freie Speicher wieder steigt.


    Nach vollständiger Installation aller Updates der vorigen Generation wurde bei mir nur noch ein freier Speicher von 2,7 Gb angezeigt. Mittlerweile, nachdem ich ca. 30-40% der neuen Update-Generation durch habe stehen da 4,0 Gb freier Speicher. Die Aufräumroutinen sind wohl verbessert worden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Die neuen Updates werden als partielle Updates durchgeführt. Das heisst, eine Region wird gesamtheitlich geladen und ersetzt. Daher fällt auch z.B. der Schritt 'Optimieren' raus. Bei mir hat auch Dänemark jetzt endlich geklappt :)

    Vorher waren es immer inkrementelle Updates, das heisst, nur die Unterschiede wurden geladen und dann im aufwendigen Schritt in die aktuelle Datenbank eingefügt. Das hat Vorteile bei der Größe der einzelnen Downloads, allerdings die deutlich höhere Komplexität als Nachteil. Ausserdem müssen in diesem Fall alle Quartals-Updates einzeln eingespielt werden, während man dieses bei den partiellen Updates nicht benötigt.

    Ob die partiellen Updates jetzt der Standard für die Zukunft bleibt, ... :/

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Ich habe übrigens hier mal die Liste der verschiedenen Datanbankversionen aktualisiert:


    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Habe mich heute mal etwas mit dem Navi beschäftigt.

    Man kann bei den Voreistellungen eine Auswahl der Ladesäulen vornehmen nach grober Ladegeschwindigkeit und Steckertyp.

    Bei den Schnellladern sind div. Anbieter, aber leider nicht die Tesla Supercharger.

    Wäre toll, wenn die freigegebenen SC zu finden wären.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Leider hängt bei meinen Kartenupdates Malta seit Tagen im Download fest. Dadurch geht kein Update anderer Karten mehr. Mehrfacher Neustart oder über Nacht Ruhe hat nichts geholfen. Irgendjemand eine Idee zur Abhilfe?

    Alle Probleme mit Kartenupdates haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Innerhalb von 2 Stunden konnte ich alle Karten auf ‚Neuest‘ aktualisieren. Da hat Smart wirklich extrem verbessert.

  • Alle Probleme mit Kartenupdates haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Innerhalb von 2 Stunden konnte ich alle Karten auf ‚Neuest‘ aktualisieren. Da hat Smart wirklich extrem verbessert.

    Das kann ich leider nicht bestätigen :(, Bei ist noch alles beim Alten.

    Smart#1 Brabus Black/ Laser Red Metallic , AHK

    Auslieferung 24.08.23

    28.11.23 OTA 1.3.0

    Wallbox Senec 11kw solaroptimiert

    9 kWp PV Anlage und Speicher von Senec 10 Kw

  • Mir ist übrigens aufgefallen dass mit den neuen Updates die ich seit Samstag durchführe der freie Speicher wieder steigt.


    Nach vollständiger Installation aller Updates der vorigen Generation wurde bei mir nur noch ein freier Speicher von 2,7 Gb angezeigt. Mittlerweile, nachdem ich ca. 30-40% der neuen Update-Generation durch habe stehen da 4,0 Gb freier Speicher. Die Aufräumroutinen sind wohl verbessert worden.

    Bei mir sind es jetzt auch wieder 7,4 GB. Dafür meckert das System jetzt beim Start, dass es ein generelles Speicher-Problem gibt, die letzten Karten lassen sich nicht aktualisieren:

    1694020683856.jpg

    Auch mehrere Neustarts und zwei Nächte dazwischen bringen keine Änderung. Betätigen der Buttons bewirkt auch nichts

    Dazu gibt es dann noch lustige Animationen:

    1694020656959.jpg

    Santa Claus im Schlitten, chinesischer Drache, Flugzeug und sonstiges. Die starten, random und einzeln, einen Rundflug um den Globus....

    Mal sehen, welche dumme Antwort vom Support kommt.