Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Hi, ich habe auch gerade versucht, die Karten zu aktualisieren. lief anfangs auch ok, jetzt sagt das System nicht genug Speicherplatz und auch die bereits aktualisierten Karten bleiben auf "nicht angewendet" stehen.

    Iirgendjemand eine Idee? Danke

    Ja klar, Du bist auf einem guten Weg.

    1. "nicht angewendet" könnte mit "Bitte Neustarten zur Installation" übersetzt werden.

    2. Auto ausmachen und verlassen.

    3. 10 Minuten warten.

    4. Zurückkommen und prüfen.

    5. Die Prozedur bis zu 3x wiederholen. Die Updates scheinen inkrementelle Updates zu machen.

    6. Zuletzt erscheint da "Neuest".


    Du kannst mehrere Karten gleichzeitig auswählen, aber nicht alle, dafür reicht der Speicher nicht.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Hi, ich habe auch gerade versucht, die Karten zu aktualisieren. lief anfangs auch ok, jetzt sagt das System nicht genug Speicherplatz und auch die bereits aktualisierten Karten bleiben auf "nicht angewendet" stehen.

    Iirgendjemand eine Idee? Danke

    Ich habe es so gemacht, wie hier im Forum beschrieben, erst mal nur einzelne von Deutschland und als die alle aktuell waren, dann auch noch Bayern. Karten aktualisiert bis alle auf "nicht angewendet" stehen, das Auto mit dem Schlüssel abgeschlossen, eine Zeit gewartet und dann das gleiche wieder von vorne. Die Updates der gleichen Karte unterscheiden sich immer in der Größe. Der freie Speicher ist mal weniger und dann auch mal wieder mehr geworden. Ich hatte das Auto im WLAN.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich hatte ja ein Ticket bei Smart wegen Updates per USB aufgemacht. Hier die Antwort:


    Zitat

    Aktuell ist leider nicht möglich das Kartenupdaten im smart #1 per USB-Stick vorzunehmen. Wir müssen dich daher bitten das Update Online durchzuführen. Sollte dies scheitern oder es zu Problemen kommen, bitte trete erneut mit uns in Kontakt, damit wir ggf. falls notwendig einen Termin mit deinem Servicepartner vor Ort vereinbaren können.


    Die Hälfte der Kartenteile kann ich nicht updaten. Es kommen immer wieder Fehler "Update misslungen 0%". Wobei die Prozentwerte zwischen 0-38% liegen. Immer wieder bei den gleichen Kartenteilen mit den gleichen Prozentzahlen.

    Ich habe die Updates an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Tageszeiten, per 4G oder per WLAN gestartet. Immer wieder erfolglos.

    Für mich habe ich beschlossen auf das Update 1.1.0. zu warten, bevor ich beim Händler nachfrage.

    Allerdings mache ich mir da auch nur geringe Hoffnung, wenn es so verläuft wie die neue Version der Hello Smart App, die scheinbar auch bei den meisten schlechter läuft also vorher.

  • Hello Smart App funktioniert bei mir nach Update auf dem Android Phone auch nicht mehr und ich kann in unmittelbarer Nähe zum Auto nicht die Schlüsselfunktion nutzen. Frage mich jetzt, ob ich alles nochmal neu installieren soll, zögere aber noch, weil der shared Key für meine Frau noch als aktiv angezeigt wird?

  • tnotb666 : Also bei mir wird nicht mehr die korrekte Farbe des Autos angezeigt. Es wird jetzt scheinbar immer ein weißer Premium angezeigt.

    Die Daten scheinen sich jetzt noch schlechter zu synchronisieren als vorher (SOC, Innentemperatur).

    Ich habe die App schon diverse Male neu gestartet und mich auch wiederholt angemeldet.

  • Also bei mir wird nicht mehr die korrekte Farbe des Autos angezeigt. Es wird jetzt scheinbar immer ein weißer Premium angezeigt.

    Hatte ich auch, einmal aus der App abgemeldet und neu angemeldet und mein schwarzer Brabus war zurück, das hatte mir hier jemand gesteckt.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

    Einmal editiert, zuletzt von BRA-&VW-Bus ()