Update erledig ging im WLAN in der Garage um einiges schneller als über 4G.
Und noch rechtzeitig kurz vor der Urlaubsreise.
Update erledig ging im WLAN in der Garage um einiges schneller als über 4G.
Und noch rechtzeitig kurz vor der Urlaubsreise.
Das Kartenupdate bei uns über die iPhone Hotspot Verbindung:
Es reicht jetzt 1 Klick auf Deutschland 7,3 GB.
Danach werden die Bundesländer nacheinander in etwa 20 Min bis zum bekannten „nicht angewendet“ geladen.
Nach dem Neustart ist alles bereit.
Zunächst bei „Freier Speicher 14,5 GB“.
Erfahrungsgemäß normalisiert sich das in den nächsten Tagen wie zuvor auch.
Gegenüber früher: Besserung. Weniger Aufwand. Weniger Zeitverlust
Die Tage des #1 bei mir sind wenn alles gut läuft nur noch 2-stellig
Und dann?
Schreibt Andi doch seit Tagen. Er möchte einen CLA leasen
Erfahrungsgemäß normalisiert sich das in den nächsten Tagen wie zuvor auch.
Nach meiner Erfahrung braucht es dazu nur 1x Tiefschlaf und machmal auch nur 1x Neustart.
Und dann?
Dies:
oder das:
Und unser Forenbetreiber hier hat nun auch ein Schwesterforum dafür aufgesetzt:
Hallo Andimp3
Weil in Deiner Signatur die Datenbank mit den 4 Endziffern „04.00“ angegeben wird habe ich gerade mal bei uns nachgesehen . Da steht auch nach dem Update und inzwischen maximiertem Speicher aber „N.J.A2.24.00.01.00“.
Kannst Du Deine Angaben bestätigen oder hat sich ein Fehler eingeschlichen?
Andimp3 hatte geschrieben, dass er das Navi Update nicht gemacht hat. Die neue Datenbankversion sieht man erst, wenn alle Karten auf den neuesten Stand sind.
Kannst Du Deine Angaben bestätigen oder hat sich ein Fehler eingeschlichen?
Nicht nur bestätigen sondern auch belegen:
Das Bild datiert vom 8. März 2025 und habe ich nach vollständiger Installation der Kartenupdates vom März gemacht.
Ich gehe davon aus Du hast damals und vielleicht auch schon zuvor nicht alle Länder upgedatet - solange Du das nicht macht belibt es bei der Anzeige der alten Versionsnummer.
Das Update Mai 2025 habe ich noch nicht installiert, ja noch nicht mal geschaut ob es mir angeboten wird.
Danke. Wir hatten tatsächlich zuvor mal sämtliche angebotenen Länder nachgeladen. Jetzt nur D.
Die übrigen Länder bietet man rot an.
Werden mal heute häppchenweise die eigentlich nicht benötigten vollständig nachladen und danach zur Versions Nr. berichten.