[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Wie kann ich den digitalen Schlüssel anlegen, ihn aber inaktiv lassen? Hintergrund ist, dass der digitale Schlüssel nur als Reserve für den Notfall dienen soll. Das Auto soll nicht jedesmal entriegeln, wenn ich mit dem Handy daran vorbeilaufe.

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • Da du den Schlüssel in der App erst "scharf" schalten musst, ist das kein Problem. Abgesehen davon, geht das Auto auch erst auf, wenn er eingeschaltet ist und du die Sensor Taste berührst. Insofern, kein Problem. Einrichten und bei Bedarf nutzen. Einfach ausprobieren.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Wie kann ich den digitalen Schlüssel anlegen, ihn aber inaktiv lassen? Hintergrund ist, dass der digitale Schlüssel nur als Reserve für den Notfall dienen soll. Das Auto soll nicht jedesmal entriegeln, wenn ich mit dem Handy daran vorbeilaufe.

    Das Auto entriegelt nicht, wenn Du mit dem Handy vorbeiläufst. Eigentlich macht der digitale Schlüssel es genau so wie Du es willst.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ich habe meinen Smartie gestern übernommen und hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann: Das Auto ist mit mir als Eigentümer aktiviert und die App unter meinem Account mit dem Wagen verknüpft. Soweit alles bestens . Für meine bessere Hälfte haben wir ein zweites Profil angelegt. Bei der Einrichtung der App auf ihrem IPhone ( mit eigener Smart-ID) verlangt die App jedoch den QR-Code für die Eigentümer-Verknüpfung, also wie bei der Ersteinrichtung des Fahrzeugs. Der angezeigte QR-Code für ihr Profil wird von der App nicht akzeptiert. Vermutlich mache ich einen Denkfehler, nur wo?

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • ...ich war die letzten Tage unterwegs und habe festgestellt das man den linken Zentralschalter am Lenkrad (Tempomat/spurhalter) bei bestimmten Licht sehr schlecht erkennt. Die Beleuchtung funktioniert, ist aber tagsüber nicht zu erkennen, gibt es da eine Möglichkeit die Helligkeit zu verstellen? Ich find es nicht heraus wie es gehen könnte.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Für meine bessere Hälfte haben wir ein zweites Profil angelegt. Bei der Einrichtung der App auf ihrem IPhone ( mit eigener Smart-ID) verlangt die App jedoch den QR-Code für die Eigentümer-Verknüpfung, also wie bei der Ersteinrichtung des Fahrzeugs. Der angezeigte QR-Code für ihr Profil wird von der App nicht akzeptiert. Vermutlich mache ich einen Denkfehler, nur wo?

    Du musst ihr von der App des Hauptaccounts eine Einladung an ihre smart-id schicken. Sobald sie die Einladung in ihrer App angenommen hat, kann sie den smart auslesen und steuern. Allerdings sind die Profile im smart nicht an die smart-id gekoppelt.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage