[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• p5freak

Zu deinem Problem..Ebenfalls getestet!

Du gehst ans Auto Umfeldbeleuchtung geht an. Lichtfeld Taste Automatik ist an.

Du schaltest von Hand "OFF" Licht bleibt an.

Was nur dabei ausgeht, ist lediglich das mittlere Lichtband!

Du öffnest kurz die Fahrertür und das Licht geht dann komplett aus.

Sollte das bei Dir nicht so sein

....ab in die Werkstatt zur Kontrolle ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.7.2

Karten SW: 0.05.12.15.25.25.4c.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

Zulassung: 02.2024 8)

• Schau auch mal von Außen in der Mitte/Oben an der Scheibe, ob da vielleicht ein Kontroll-Zettel rumliegt, und vielleicht hier den Fehler am Sensor verursacht.

(Typ 1)

• Licht ist "AUS" (auf Off geschaltet)

Du steigt's erneut ein geht's auf"D" und das TFL schaltet sich immer ein.

Das ganze funktioniert auch bei "R" :thumbup:

Ich habe es eben nochmal getestet, bei mir ist es, wie von mir beschrieben: Licht OFF, TFL geht aus, wenn die Tür geöffnet (und wieder geschlossen) wird. Wenn man auf D oder R schaltet, bleibt das TFL aus.

Das kann so nicht richtig sein.

Es scheint hier wohl einen Unterschied zwischen #1 und #3 zu geben. Das war hier auch schon vor Firmware 1.6 so.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.04.00)

• Es scheint hier wohl einen Unterschied zwischen #1 und #3 zu geben. Das war hier auch schon vor Firmware 1.6 so.

:/ Ist schon seltsam....aber bei smart wundert es mich nicht.

Frage hast Du Matrix-Licht? Vielleicht gibt's da Unterschiede ;)

Würde mal ein Ticket aufmachen, dass ist vielleicht Sicherheitsrelevant.

Oder vielleicht kann hier ein #1 Fahrer das bestätigen!

• Ja, Matrix, siehe Signatur.

Bisher hatte ich mich nur gewundert, aber es nicht weiter beachtet, nachdem ich von einem, der vor mir fuhr gefragt wurde, warum ich im Tunnel das Licht und das TFL aus hatte.

Dass das TFL oft an war, wenn ich nur im stehenden Auto auf jemanden gewartet hatte, störte mich mehr, aber dieses Problem ist jetzt durch kurzes Öffnen der Fahrertür leicht lösbar. Dafür gibt es jetzt doch wieder das andere, wenn man vergisst, das Licht vorm Losfahren wieder einzuschalten.

Ich bin gespannt, wie es sich bei anderen #1 verhält.

Weil das Thema jetzt doch nicht mehr so kurz geblieben ist, kann es vielleicht ein Moderator an eine passende Stelle verschieben.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.04.00)

Einmal editiert, zuletzt von Goldbacher ()

• Hallo in die Runde, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Komme gerade von einer längeren Fahrt (ca 200km) nach Hause. Nach einem Zwischenstopp ging es los, dass sich die Heckklappe nicht mehr schließen ließ. Ging nur manuell. Und ein paar mal auf und zu. Während der Fahrt dann zusätzlich die Meldung Anomalie Airbag mit entsprechenden Symbol. Nun bin ich zuhause am Auspacken … Heckklappe ging auf. Hab mich schon gefreut. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann das Auto nicht mehr abschließen. Sitze lassen sich nicht verschieben. Fenster funktionieren nicht. Von der App bekomme ich die Meldung, dass das Auto nicht verriegelt und die Fenster offen seien.

Irgendeine Idee?

Danke schon mal.

• Hallo in die Runde, ich bräuchte dringend eure Hilfe

10 er Schlüssel.....Masse der Batterie abklemmen 15 Min. ---- warten

Oder Morgen ist ein neuer Tag ;)

• Das mit dem Licht werde ich separat ansprechen, können wir hier gut sein lassen.

Zu dem 10er Reset hätte ich da auch mal ne Frage. Dazu muss das Auto ja an sein, geht ja nicht anders, sonst kann man die Haube nicht öffnen. Macht ihr da einfach die Haube auf und zieht den Minuspol ab, während das Auto an ist ?

• Zu dem 10er Reset hätte ich da auch mal ne Frage. Dazu muss das Auto ja an sein, geht ja nicht anders, sonst kann man die Haube nicht öffnen.

Wieso denn das =O

Das Öffnen der Haube geht völlig mechanisch.

Öffne die Haube, schließe denn Wagen ab.

Nimm den 10er Schlüssel und löse für 15Min. Den Massepol an der Batterie.

Mehr ist es nicht ;)

Wenn Du Dir unschlüssig bist, dann fahr lieber in die Werkstatt ;)