[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Bei mir ist alles ruhig bis 186

Hast vielleicht was aufgesammelt ?

...glaube ich nicht. Aller Wahrscheinlichkeit ist es der Gummi-Flap, der sich unten im Radhaus befindet.

Bei schneller Geschwindigkeit fängt der zu vibrieren an und das könnte das "schnarren" erklären. Übrigens der auf der linken Seite ist etwas fester/stabiler verbaut.

Bin am So zum Herbstfest meines 😃 eingeladen - werde das Thema da mal ansprechen.

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.6.0 EU

• Warum Autohold da nicht abgeschaltet wird, ist mir unbegreiflich (das ist genau dass, was in den meisten Waschanlagen aus sein sollte). Und die Sensoren biepen fleissig weiter, wenn der sog. Waschanlagen Modus an ist. Das einklappen der Außenspiegel ist ähnlich schnell über die Schnellfunktionen erreichbar - macht den kompletten Waschanlagen Modus weitgehend überflüssig (OK, die Spiegel klappen automatisch wieder aus über 20kmh).

Das ist eine typische Checklisten Funktion. Wurde aufgrund halbfertiger Requirements entwickelt, von der Checkliste gestrichen und dann vergessen. Ähnlich wie USB Player. Wenn nur ein Smart Programmierer den wirklich nutzen würde, sollte die unvollständige Programmierung eigentlich offensichtlich sein.

Leider ein gutes Beispiel realitätsferner SW Entwicklung.

• tr0dat

gewöhne Dir einfach an, wenn Du in die Waschstrasse einfährst Dich abzuschnallen

.......dann wird "Auto-Hold" deaktiviert.

Steht auch irgendwo in der BA.

P geht nur rein, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.7.1

Zulassung: 02.2024 8)

• Oder AutoHold überhaupt nicht zu nutzen. ;)

Wie ich für mich völlig unwichtig genau wie One-Pedal-Drive und Smart-Pilot.

Aber da hat jeder seine Präferenzen.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Ja....ja, dass geht natürlich auch.

Ich persönlich würde mir kein Auto mehr ohne die Auto-Hold Funktion mehr kaufen. Kommt halt immer an wie oft man das braucht.

Im Stadtverkehr mit vielen Ampeln suuuper! ;)

Aber so hat jeder seine Prioritäten ^^

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.7.1

Zulassung: 02.2024 8)

• Könnte man nicht hier eine kurze Anleitung reinschreiben, welche wenigen Schritte zu erledigen sind, um den smart „ready for Waschstraße“ zu machen?

Ich habe meine smart noch nicht (fahre noch Kia), sonst käme das von mir. Aber im Kia-Forum haben wir uns auch dazu „durchgerungen“, und das gab ordentlich Applaus😉.

• Smartschumi schon mal die SUCHE-Funktion benutzt?!?

...