[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Es gibt einige, die haben zusätzlich zu der geladenen Strommenge dann noch einen Einmalpreis für den Start des Ladevorgangs

Ich klaue mal beim Karl: wer mit Einmalpreis für das Starten des Ladevorgangs lädt hat die Kontrolle über sein Leben äh günstiges Laden verloren.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Folgendes verhalten meines #1 Premium:

Aufschließen, einsteigen, Sitzheizung Beifahrer einschalten, Rückwärtsgang eingelegt, in dem Moment geht die Sitzheizung des Beifahrer aus.

Passiert nur beim ersten Aufschließen, egal ob Beifahrer oder kein Beifahrer. Danach geht die Sitzheizung wie sie soll. Also einschalten der Beifahrersitzheizung und bleibt bei dem einlegen des Rückwärtsganges an.

Ist mir aufgefallen nach dem Update auf 1.5.1. Aktuell ist das 1.6.0 installiert.

Hat das auch einer und gibt es eventuell eine Lösung um das abzustellen?

• Hat das auch einer und gibt es eventuell eine Lösung um das abzustellen?

Ist vorhanden seitdem wir den Wagen haben (SW-Version von damals steht mit in der Signatur). Letztendlich hängt es aber irgendwo mit der Zeit zusammen, kann es aber jetzt nicht mehr ausprobieren, da der Wagen mittlerweile in der neuen Garage rückwärts steht und somit man nicht mehr als erstes Rückwärts fahren muss.
    Lösung: Beifahrersitzheizung erst nach dem Ausparken einschalten

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Hab da schon vor langer Zeit ein Ticket eröffnet. Jetzt hat sich das auch die Werkstatt angesehen, welche noch mit Smart in Kontakt steht (mehrere Versuche, dasProblem zu lösen schlugen bisher fehl). Laut Service-Mitarbeiter haben sie alle vorhandenen Smart #1 getestet (bei denen es möglich war) und das Problem hatte jeder.

It´s not a bug - it´s a feature...

Kannst aber ja 5min warten, bevor du den Rückwärtsgang einlegst 8o .

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0 1.5.2 1.6.0; AHK

Einmal editiert, zuletzt von Schwerte ()

• Seit dem ich das iPhone 17Pro habe hat das Telefon Probleme beim Laden im Smart - kennt hier jemand das Verhalten?

Induktiv in der Mittelkonsole lädt es gar nicht (ein iPhone 15 Pro schon), am Kabel (Daten-Buchse) fängt es an zu laden hört aber exakt nach 1 min. auf, CarPlay bleibt allerdings verbunden. An den anderen USB-Buchsen im Auto lädt es einwandfrei.

Dieses Problem betrifft bei uns das iPhone 17 & 17 Pro, das iPhone 15 Pro lädt einwandfrei. Hab auch schon mehrere Kabel durchgetestet - keine Veränderung.

Alle getesteten Telefone haben iOS 26 installiert.

• Beim Honor Magic 6 Pro (Android 15, Sicherheitsupdate 08.25) lässt sich die "Hello-Smart" App nicht installieren.

Wird mir im PlaySore nicht angezeigt. Mit Link kommt die Meldung "Diese Version ist nicht für Ihr SM geeignet".

Natürlich nutze ich die SMore App, hätte aber gerne die von Smart auch drauf wegen dem digitalen Schlüssel.