[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Huawei ist ja in Ungnade gefallen, angeblich wird über die Handys spioniert.

Angeblich ist so vieles in der Welt, aber nachgewiesen ist das nicht (wer braucht heute schon Beweise). MagicOS ist eine sog. Skin wie OneUI für Samsung oder HyperOS für Xiaomi, und ist schon seit ca. 3 Jahren von Huawei gespalten (die mit EMUI, jetzt HarmonyOS, ihr eigenes System haben).

SMore funktioniert einwandfrei für MagicOS. Könnte man mit Log Files, Willen, und Können lösen, aber es scheint dass es Smart nicht interessiert, wenn Kunden Probleme mit der App haben.

• Das beschnitten Android war mal, ist aber nicht mehr, vor allem seit HONOR sich von Huawei abgespalten hat.

Ist in zwei Jahren auch die erste App die nicht funktioniert hat.

Im App Market von HONOR (wo ich sonst nie reinschaue) ist die App leider auch nicht zu finden, aber guter Tipp.

Na ja, guck ma mal ob mit Android 16 das besser wird.

Aber dennoch danke.

• Dot

So ungefähr hat das mein sehr Technik interessierter Verkäufer auch gemeint.

Nach sofortiger Internet Recherche meinte er lapidar....

Vermutlich gab's mit dem HONOR OS und der App Probleme und dann hat man die App gleich gesperrt.

Um so dankbarer bin ich für die Smore.

Meine Frau hat mit Ihrem Huawei Android 12 glaub ich übrigens die Smart App ohne Probleme installieren können.

Verkehrte Welt.

Wenn China spioniert, dann sicherlich nicht nur über Huawei. Gerüchte gibt's auch über Wechselrichter und andere Produkte aus China.

Beweise gab's bisher keine und der Smart hat ja auch das Zeug zu einem Spion 😄

Und Foxconn (Taiwan) in China ist der größte Auftragshersteller für Smartphones und Computerteile.

Da fallen sehr viele namhafte Hersteller vom Band.

Wo produziert u. a. Apple? 🤔

Ach ja, hab nochwas festgestellt.

Meine Frau kann sich mit Android Auto nicht verbinden (ging im alten Auto noch, aber nur mit USB)

Ich kann mich verbinden, kann dann aber nicht mehr telefonieren.

Vielleicht ja hier auch einer einen Lösungsansatz.

Eigentlich könnte man meinen, die Chinesen untereinander wären kooperative. ^^

• Ich hatte lange keine Probleme mehr beim Ladevorgang, heute war es wieder so weit.

Es war eine EweGo Ladesäule bei Mc Donalds in Emmerich. Zuvor hat ein skoda Enyaq problemlos geladen, ich habe beide Stecker je 3x probiert, keine Chance.

Die Säule bleibt im ersten Schritt „Initialisierung“ hängen und bricht nach ca. 3 Minuten ab.

Im Auto kommt direkt nach einstecken das Symbol mit dem Roten Ladekabel, das war’s.

Muss ich mit dem Smart in die Werkstatt oder war das einfach Pech?

• Ist aber der falsche Verweis, oder ?

ENBW ist doch nicht EWEgo…

Passt schon, es vermischt sich dort etwas.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.