Beiträge von #3forFirst
-
-
Dabei könnte die Welt so einfach sein.
Einfach AC Ladesäulen die nur einen Steckplatz haben, mit zwei Stecklätzen nachrüsten.
Wer zuerst kommt lädt zuerst meinetwegen bis 100%
Sobald aber ein Zweiter ansteckt, wird auf z.B. 80% reduziert und dann der Ladevorgang zugunsten des Zweiten abgebrochen.
Der kann dann sein Auto....genauso wie der Erste stehenlassen bis z.B. sechs Uhr Morgens.
Fährt einer weg, beginnt das Spiel von vorne.
Technisch kein großer Aufwand, aber als Kunde eine deutliche Entlastung.
Die Infrastruktur muss da kaum bis gar nicht geändert werden, als Nachrüstmöglichkeit sicherlich auch günstig möglich. Haben Säulen schon zwei Steckplätze dann entfällt das natürlich, weil sowieso zwei gleichzeitig laden können.
Und für alle die dennoch dann die Ladesäule als Dauerparker missbrauchen gibt es z.B. ab 07.30 Uhr eine Stundenbasierte saftige Blockiergebühr
Ich sehe das als faireres Modell.
-
Hey, hat sich da jetzt was ergeben?
Haben auch von Anfang an die Geräusche, meine Frau nervt das schon tierisch.
-
Hier Mal von einer anderen Seite
Smart #2: Ungeschönte Fotos zeigen das finale Design des Elektro-ComebacksDie Autohersteller versuchen besonders im Vorfeld neuer Modelle maximal schöne und hochglänzende Bilder bzw. Teaser ihrer neuen Autos zu teilen, nun gibt eswww.smartdroid.de -
Enthüllt 😄
Screenshot_20260807_200344_com_android_chrome_CustomTabActivity_edit_237411523458494.jpg
Zulassungspapiere enthüllen smart #2 Serienmodell in China https://mbpassion.de/2026/08/z…-2-serienmodell-in-china/
-
Na ja, das Interressante ist, das die Schwelle für die Abweichung deutlich niedriger gesetzt wurde als wie bisher und jetzt an die Verbrennen angepasst ist.
Ich finde das Urteil Richtungsweisend.
Zwar gibt es in Deutschland keine Grundsatzurteile und es ist auch "nur" ein OLG, aber ich denke es wird wohl gängige Praxis, da es gleich mit den Verbrennern ist.
Da wird es für einige Hersteller ab jetzt enger, auch für Smart... oder hat schon einer gemischt 400 Km geschafft?
-
Mit geht es darum, klar kann man ab und zu je nach Strecke, Verkehrsfluss und Fahrstil Traumverbräuche generieren....aber über die Gesamte Laufleistung ist es schwer den #1, gerade mit Allrad, unter mind. 20Kwh Verbrauch zu fahren.
Und das kann rechnerisch kaum 300 Km, schon gar nicht die WLTP Angaben ergeben.
Wer die Passende Strecke und Fahrstil hat, schafft meinetwegen 300 oder geringfügig darüber, das wars aber auch schon.
Gut, das mit der zu hohen Abweichung basiert jetzt auf neuen Gerichtsurteilen.
Aber wie schon vermutet unter WLTP Bedingungen.
Aber ob selbst da etwas 100 Km mehr rauskommen.?
-
Zur Auflösung
1 Bild
Landstraße, durchaus zügig gefahren, aber sehr Kurvenreich und auch viel Gefälle + Stadtanteil.
2 Bild
Landstraße, Stadt und Autobahn, auch kurze Strecken auf der Autobahn mit viel Gas.
Da verbraucht der Säufer auch 35Kwh /100 km.
3. Bild
Das ist extrem.
Sehr kurvenreiche Landstraße von Spiegelau nach Grafenau + Stadtanteil.
Wunderbar zu fahren ohne zu Bremsen.
Dennoch keine Schleichfahrt.
Aber....
Das sind Momentaufnahmen. Nix anderes.
Der Verbrauch von mir ist im Durchnitt nicht anders wie bei euch.
Wenn ich an den 300 Km kratz, kann ich mich freuen.
Gemäß den neuen Regeln, ist der WLTP Verbrauch schon ein Grund zum Wandeln🤣
-
-