[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Aber nur WENN er mal was erkannt hat :P

Smart#1Brabus

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Weiß jemand ob man die Sprachsteuerung so einstellen kann das sie nur dann anspringt wenn man den Knopf am Lenkrad drückt und nicht wenn das Auto denkt man habe „Hallo Smart“ gesagt? Wenn ich mich im Auto unterhalte fühlt es sich immer mal angesprochen was ziemlich nervt 😅

• Ich weiß, dass es sehr große Streuungen innerhalb der Smarts gibt. Hab aber keine Ahnung woran das liegt (Smart ja auch nicht).

Zum einem am unterschiedlichen Umfeld. Streuung in Umgebungen mit unterschiedlichen expliziten und impliziten Geschwindigkeitsregelungen würden schon eine Streuung innerhalb des gleichen Wagens bringen.

Dann auch Bias da unterschiedliche Fälle auch unterschiedlich in Erinnerung bleiben. Da wird die ärgerliche Auffahrt auf die BAB mit km-langem 50 Warnung vielleicht auch mal stärker in Erinnerung behalten, als diese Falscherkennung im Gesamtbild wirklich hat.

Und selbst in Sachen "meine erkennt keine zeitbeschränkten Begrenzungen" während es bei anderen offensichtlich gut klappt (wie bei mir) ist auch hier die Umgebung und deren Erfassung im Kartenmaterial von Bedeutung, da ich davon ausgehe das solche Zusatzzeichen aus dem Kartenmaterial kommt und nicht tatsächlich in jeder europäischen Sprache "erkannt" wird. Dann ist die Frage natürlich, wie gut diese Beschränkungen auch tatsächlich im Kartenmaterial enthalten sind.

Ohne eine wirkliche Testreihe muss man da mit "Streuung" schon vorsichtig sein.