[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Genau so ist es. Einfach P gedrückt halten und der Smart geht ordentlich in die Eisen. Damit lassen sich auch gut die Bremsscheiben von Rost befreien - nur machen wenn hinter Dir alles frei ist natürlich!

• Von Volkswagen früher kenne ich es so das wenn man die Parkbremsentaste während der Fahrt betätigt eine Notbremsung ausgelöst wird. Da ich 1.6.0 noch nicht habe kann ich nicht sagen ob das bei Smart auch so ist.

Schöne Antwort - aber an der Fragestellung des Fragenden komplett vorbei - denn ihm geht es um die ParkNOTbremse - das ist was ganz anderes als die Notbremse über P und auch die Smart-OS-Version spielt für die Notbremse keine Rolle !

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• So hier die Erklärung für die in SW 1.6.0. angebotene NEUE Funktion der PARKNOTBREMSE in den Fahreinstellungen bei #1, #3 und #5

Diese Funktion wird bei niedriger Geschwindigkeit (0-12 km/h) aktiviert und in Echtzeit aus den Informationen des Ultraschallradars und der AVM-Kamera berechnet. Wenn der Fahrer beispielsweise versehentlich auf das Gaspedal tritt und die Gefahr eines Zusammenstoßes besteht, kann das Fahrzeug automatisch abbremsen, um diese Gefahr zu vermeiden.

Herzliche Grüße

zur Zeit:

1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter, Software-Version 1.6.0.

11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

12 kWp PV Anlage

• So hier die Erklärung für die in SW 1.6.0. angebotene NEUE Funktion der PARKNOTBREMSE in den Fahreinstellungen bei #1, #3 und #5

Das ist keine neue Funktion, sie ist nur neu in der Shortcutfunktion.

Die Funktion an sich gibt es meiner Erinnerungn nach schon seit Markteintritt mit dem #1 in Deutschland, mindestens aber schon seit 8. Juli 2023 wie dieses Bild beweist:

IMG_7137.jpg

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)