[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Scheint eine komplexe Sache zu sein!?

Daher bitte ...

Thema: [KFKA Thread] Smart #1

Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

... gerne in einem separaten Thread thematisieren.

• Dem Titel nach wäre dieser thread dafür prädestiniert!...

Elektrosnob

• zielführend leider nicht.

Hab jetzt knapp 32.000km fast ausschließlich AC geladen und der Vorgang wurde genau null mal unterbrochen ohne das ich es wollte.

Ich würder vermuten, da stimmt irgendwas mit dem onboard charger, der Wallbox oder der Netzspannung nicht.

• Hallo zusammen,

ich bringe morgen unseren #1 Brabus zum ersten Service bei dem auch der Gurt hinten korrigiert wird.

Welche Serviceaktionen und eventuellen Probleme sollte ich noch mit ansprechen und überprüfen lassen? Ich habe zwar hier immer mal mitgelesen aber ehrlich gesagt den Überblick verloren.

1. Geräusche Radlager hinten sind keine vorhanden

2. Ich meine die Scheibenwischerarme wurden bei einigen getauscht, ist das generell ein Problem oder nur bei bestimmten Chargen?

Welche Punkte gibt es eurer Meinung nach noch?

• Die möglichen/notwendigen Serviceaktionen muss Deine Werkstatt alle wissen.

Da sollten die richtigen Arbeiten kein Problem sein. So war es jedenfalls bei meinem Roten.

Viel Glück 🍀

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

• Laut dem was hier berichtet wird bringt der Austausch der Wischerarme nicht immer den gewünschten Erfolg. Bei höheren Geschwindigkeiten heben diese von der Scheibe ab. Und auch die neuen könnten das nicht immer verhindern. Jedenfalls hätten die neuen Wischerarme wohl irgendwo Löcher, an denen sie zu erkennen wären.

Die Bowdenzüge der Türgriffe wurden/werden wohl nur bei tatsächlichen Problemen gewechselt bzw. gefettet, damit sie im Winter nicht einfrieren.

Schau mal, ob die LED in allen 4 Türgriffen noch funktionieren. Da fällt häufig was aus. Wobei dann der ganze Türgriff getauscht werden muss inkl. Neulackierung.

smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dart Matter, auf smartOS 1.6.0 EU (FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark, auf smart OS ? (aktuell ohne #1, aber hoffentlich bald!)

• Hallo, kurze Frage:

seit 1.6.0 kann ja die „Parknotbremse“ mit ins Schnellauswahlmenu mit aufgenommen werden.

Was macht die eigentlich ?

BDA bzw. Manual kennt die nicht.

Kann mich da jemand abholen ? 🥹

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.6.0 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 18.x