[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• also meinen PC steck ich zum Neustart nicht vorhert aus 8)

Dein PC schaltet aber auch alle Komponenten aus, wenn du auf Ausschalten klickst. Dein Fahrzeug schaltet einige Steuergeräte nicht aus, sondern schickt diese nur schlafen. Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Schick deinen Rechner mal immer nur in den Ruhezustand und versuche damit einen "Fehler" zu beheben. Das wird niemals passieren. Und genau das macht eben das Auto mit den Steuergeräten. Leider gibt es hier aber keinen Knopf der sagt: Jetzt schalte bitte einmal alles komplett aus und starte sauber alle Geräte neu, weswegen man da den "Stecker" aka Batterie ziehen muss.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• O.T. --- PC Reset

Auch beim PC macht es Sinn, ihn bei Problemen komplett vom Strom zu nehmen und den Bildschirm gleich mit dazu. Ich habe hier einen Rechner, bei dem der Grafikkartenlüfter läuft, wenn nur der Bildschirm angeschlossen ist. Der Einschalter ist nur ein Tastschalter, es bleibt immer etwas aktiv, auch USB-Ports je nach Einstellung.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.2 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.24.32.4b.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.01.00)

• Manchmal ist es sinnlos.....gute Ratschläge und die Erklärungen dazu abzugeben!

Dann fangen wieder endlose Diskussionen an...wieso, weshalb, warum...aber usw.

;(

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.3.2

Zulassung: 02.2024

• So sieht's aus :thumbup:

.....Wackelkontakte die durch Erschütterung am Kontakt selber entstehen können, und dadurch Übergangswiderstände künstlich produzieren sind extrem schädlich für Steuergerät ect.

Deshalb verwendet man auch immer noch Kupferfett an den Batteriepolen, um solche Übergangswiderstände gar nicht erst auf kommen zu lassen.

Ich würde mir das Ding nicht einbauen. Da Lob ich mir den 10er Gabelschlüssel, den ich bisher im übrigen noch nicht gebraucht habe. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Was soll da Probleme machen

Der Schalter......nur der Schalter.

Glaube es mir....da kenn ich mich aus (Qualitätssicherung im Automotiv-Bereich)

• Ihr habt da evt Recht mit dem Schalter als Fehlerquelle.Aber wir setzen diese Art von Schaltern schon seit langer Zeit ein.Auto Motorrad Quad Batteriespeicher etc.....

Bis jetzt ohne Probleme. Auch bei hohen Leistungen je nach wahl des Schalters kein Problem. Eine große Leistung wird eh nicht von der Bordbatterie verlangt.

Es ist ja auch nicht so das dieser Schalter oft benutzt wird.

War ja auch nur ein Vorschlag.

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.6Tage ohne Werkstattbesuch :thumbup: