Smart #1 Roadtrip

  • Hat schon jemand von euch mit dem Smart #1 größere Roadtrips 1000km+ getätigt ?


    habe im Sommer vor ein ca. 6000km Road Trip mit dem #1 zu machen bis in die innere der Türkei. Wir durchqueren dabei Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien. Dabei ist bei Roadtrips wie so oft der Weg das Ziel. Und haben uns viele Punkte ausgesucht zum Stoppen ;) Soweit ist fast alles geplant. Da ich auch öfters den weg von DE-> RO mache sehe ich da keine Probleme, das einzige was Nervenaufreibend sein wird ist da Laden in der Türkei denn bis dahin gibt es viele Lademöglichkeiten, dort auch jedoch vereinzelnd und wenn dann nur 11-22 oder 50KW was die Pausen in die Länge ziehen wird :D

    Go-e Charger ist auf jeden Fall mit von der Partie und zur Sicherheit auch ein Ersatzreifen.


    Road Trip Erfahrung habe ich definitiv da ich früher mit meinem 451 Cabrio auch so 5000km Road Trips gemacht habe und mit meinem aktuellen 453 Forfour auch nach Norwegen ^^ aber die Challange mit dem Laden wird dann auf jeden Fall eine Sache für sich.

    ABRP und all die Maps sind an Bord ... werde mir für den Road Trip wahrscheinlich ein Abo bei Ionity abschließen da es rentabler ist und bis Ungarn das Netzt steht

    KFZ Versicherung mit Türkei inbegriffen Check, ADAC Premium Weltweit Check


    So weit wenn Ihr andere Elektro Road Trips Tips habt her damit ..... und ja ein Freund meinte sarkastisch das wir uns ein Generator mit nehmen sollen :D ^^ :D ^^ wobei das vielleicht wirklich als letzte Notlösung um ein paar km zu bekommen vielleicht auch helfen würde im Notfall :P


    Wie gesagt was meint Ihr?

    Tips ?

    Würdet ihr euch das Trauen mit dem Elektro ?

  • Die Türkei baut ja gerade ihr erstes/eigenes "KDF"...äh, TOGG-Auto mit e-Antrieb auf. Insofern wird sich deren Ladeinfrastruktur allein dafür so langsam hochfahren müssen...

  • Geile Sache.... Norwegen juck mich ja auch in der Nase und nach >20 Jahren mal wieder an die Costa Blanca. Schaun mer mal.


    Ich hoffe dass Du uns hier virtuell intensiv an dem Trip teilhaben list - ich steht total auf so nen "Scheiß" :thumbup:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Kommt da einer von der Insel?? Sonst kennt den Begriff doch heute kaum einer!

    Insel ? Ich dachte das Alter (/Bildung) ist hier soweit, dass man mind. vom Schulwissen weiß, um was es bei dem Projekt ging !?


    BTT / Electric_Brabus, mach mal volle Doku. Überall Laden & Aussicht bebildern :D

  • Sonntag morgen bin ich hoffentlich da

    Mit dem #1 ? Dann bitte ich um ausführlichen Bericht hier im Forum !


    Hab mir die Strecke nach Denia (von mir aus 1.8xxkm) auch schon mal in ABRP angesehen, in 12-18 Std wie in den 80/90ern mit dem Verbrenner schafft man das nicht.


    Aber man ist ja jetzt auch älter und dann sind die 35 Stunden (irgendwas in dem Dreh war das) sowieso auf 2 Tage zu verteilen... dachte da an einen Zwischenstop kurz nach der französisch-spanischen Grenze (ich mag die Franzosen nicht).

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Schade. Ich vermute da kann man auch auf der Strecke in Spanien heute nicht mehr wie damals mit 200 km/h an der Guardia Civil vorbeirauschen ohne dass die das juckt... aber so schnell fährt der #1 ja eh nicht :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii