Digitaler Schlüssel

  • Bleibt noch ein Werksreset des Fahrzeugs.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo zusammen,


    ich bin erst einmal sehr überrascht von den vielen Berichten über funktionierende digitale Schlüssel hier.


    Als wir unseren #1 Premium letzten Donnerstag im Autohaus abgeholt haben, wurde uns gesagt, dass der digitale Schlüssel leider noch nicht funktioniert. Man könne zwar mit der App auf- und abschließen, aber leider noch nicht damit fahren.

    Kann ich so nicht bestätigen . Bei mir funktioniert der digitale Schlüssel seit Tag 1 auch beim Fahren . Es ist hier aber wie bei vielen anderen Sachen . Manche haben Probleme manche nicht 😩

  • Habe gerade folgende interessante Beobachtung gemacht:

    Meine Verbindungsversuche mit dem digitalen Schlüssel - nach wie vor erfolglos. 😖

    Dann hat meine Frau versucht, sich mit ihrem (von mir freigegebenen) Schlüssel beim smart anzumelden. Das hat erstaunlicherweise problemlos geklappt. 😯

    Ich habe mich daraufhin im smart, Bereich Anmeldung/Konto einmal komplett abgemeldet. Dann habe ich mich mit Scannen des QR-Code beim smart erneut angemeldet.

    Das Ergebnis war das gleiche - "... Probleme beim Verbinden ..." 🙈☠️

    Für heute ist Schluss, mal schauen,ob es morgen besser läuft.

    Vielleicht kommt dann auch endlich das Update auf V_1.1.1 😵‍💫

  • Was für ein Handy?


    Meine Erfahrung zeigt, dass mindestens Bluetooth 5.2 für eine stabile Verbindung für den digitalen Schlüssen notwenig ist. (Android)

    Bei iPhones gibt es Bluetooth 5.2 erst ab dem iPhone 14. Mit iPhones habe ich aber keine Tests gemacht...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Der digital key auf meinem iPhone 12 Pro funktioniert prima.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Hallo zusammen,


    nochmal zu dem digitalem Key. In meiner App wird angezeigt, dass derzeit keine digitalen Schlüssel freigegeben werden. Wegen der Meldung habe ich es dann erst garnicht mit dem dig. key probiert. Muss man den Hinweis einfach nur ignorieren, um doch einen Schlüssel zu bekommen.

    ?IMG_0161.jpg


    Fragt sich WiTo