Digitaler Schlüssel

  • Danke für den Post, habe die gleichen Probleme aber leider hilft es bei mir nicht.
    Bei dem Punkt

    • nun sollte eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der du gefragt wirst, ob du eine Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen möchtest. Stelle sicher, dass du diese Aufforderung akzeptierst, sonst wird die Bluetooth-Verbindung zum Auto blockiert. Normalerweise erscheint die Aufforderung zweimal, beide Male solltest du sie akzeptieren

    kommt keine Aufforderung, wie sieht diese genau aus?
    Es funktioniert auch nicht, wenn ich dann manuell mit Smart143 kopple.


    War bei mir auch so, dass die Eingabeaufforderung nicht kam. Ich habe mich dann abgemeldet, kurz in den Gastaccount gegangen, dann wieder zurück und wieder angemeldet. Dann war die Eingabeaufforderung da. Probiere einmal diesen Workaround, bei mir hat er 2 x funktioniert.

  • Probiere ich mal, aber eine Frage:
    Verbindest du dich über Bluetooth manuell, da ja keine Aufforderung kommt?
    Bei mir steht "Smart" mit Kopfhörersymbold und "Smartvehicle143" mit Bluetoothsymbol zur Auswahl, welche ist die richtige?
    Wann? Vor generieren des Schlüssels?

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • Bei mir steht verbunden in der App, das Auto meckert aber beim Gang einlegen “kein Schlüssel erkannt”. Habe zwei Mal bereits die App gelöscht und nach den hier geposteten Schritten den Schlüssel neu generiert, hilft nix, gleiches Fehlerbild.

    Naja, soll ja diesen Monat ein Update fürs Auto kommen. Hoffe das behebt die Probleme mit dem digitalen Schlüssel

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Probiere ich mal, aber eine Frage:
    Verbindest du dich über Bluetooth manuell, da ja keine Aufforderung kommt?
    Bei mir steht "Smart" mit Kopfhörersymbold und "Smartvehicle143" mit Bluetoothsymbol zur Auswahl, welche ist die richtige?
    Wann? Vor generieren des Schlüssels?

    Hier mal ein Erfahrungs Bericht mit dem Digitalen Schlüssel. Man muss zum Verbinden mit dem digitalen Schlüssel mit dem Auto (der bereits über den normal Prozess mit dem Auto generiert wurde, dann ist bei den Bluetooth Verbindungen "smartVehiclexxx"zu sehen) in der APP auf das Symbol "Digitaler Schlüssel" tippen, wenn das Symbol gelb wird steht die Verbindung, wenn ich dann zu dem Auto laufe öffnet die Zentralverriegelung,
    Dieses geht auch ohne Daten und WLAN Verbindung, wichtig ist hierbei, dass die APP Bereits offen ist. Wenn das Auto irgend wo steht wo es keine Datenverbindung gibt, dann muss ich die APP an einen Standort öffnen wo eine Internetverbindng besteht, dann kann ich zum Auto laufen. Zum verbinden des digitalen Schlüssel über die APP benötigt man dann keine Internet Verbindung mehr.
    Ich mach es so dass bei mir die APP immer im Hintergrund offen ist, so hatte ich bisher keine Probleme.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie das Auto sich verschließt wenn ich von diesem weg gehe, das mache ich immer mit der mittleren Taste in der APP.
    Wenn ich diese herausgefunden habe (dass sich das Auto verschließt wenn ich vom Auto weg gehe) melde ich mich wieder.

    Ich bin mit unserem #1 voll und ganz zufrieden, ein super schönes Auto! ich benutze nur den Digitalen Schlüssel!

    Ab Mai 2023 #1 BRABUS (white/black)

    Liefertermin 8.5.2023

    DAD gemeldet 27.4.2023
    Auto beim Händler 2.5.2023
    Auto zugelassen 5.5.2023

    Seit 11/2020 elektrisch mit E-Golf