Digitaler Schlüssel

  • Wenn das Auto irgend wo steht wo es keine Datenverbindung gibt, dann muss ich die APP an einen Standort öffnen wo eine Internetverbindng besteht, dann kann ich zum Auto laufen. Zum verbinden des digitalen Schlüssel über die APP benötigt man dann keine Internet Verbindung mehr.

    Bei mir benötigt es unter iOS zum Öffnen der App keine Internetverbindung. Habe ich schon mehrfach getestet.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Hier mal ein Erfahrungs Bericht mit dem Digitalen Schlüssel. Man muss zum Verbinden mit dem digitalen Schlüssel mit dem Auto (der bereits über den normal Prozess mit dem Auto generiert wurde, dann ist bei den Bluetooth Verbindungen "smartVehiclexxx"zu sehen) in der APP auf das Symbol "Digitaler Schlüssel" tippen, wenn das Symbol gelb wird steht die Verbindung, wenn ich dann zu dem Auto laufe öffnet die Zentralverriegelung,
    Dieses geht auch ohne Daten und WLAN Verbindung, wichtig ist hierbei, dass die APP Bereits offen ist. Wenn das Auto irgend wo steht wo es keine Datenverbindung gibt, dann muss ich die APP an einen Standort öffnen wo eine Internetverbindng besteht, dann kann ich zum Auto laufen. Zum verbinden des digitalen Schlüssel über die APP benötigt man dann keine Internet Verbindung mehr.
    Ich mach es so dass bei mir die APP immer im Hintergrund offen ist, so hatte ich bisher keine Probleme.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie das Auto sich verschließt wenn ich von diesem weg gehe, das mache ich immer mit der mittleren Taste in der APP.
    Wenn ich diese herausgefunden habe (dass sich das Auto verschließt wenn ich vom Auto weg gehe) melde ich mich wieder.

    Ich bin mit unserem #1 voll und ganz zufrieden, ein super schönes Auto! ich benutze nur den Digitalen Schlüssel!

    Sehr interessant, der digitale Schlüssel funktioniert bei mir auch sehr gut, aber wenn ich zum Auto laufe geht es leider nicht auf, ich muss manuell öffnen. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich immer schon zu nah am Auto gestanden habe wenn ich den digitalen Schlüssel aktiviert habe. Werde es morgen gleich noch einmal ausprobieren.


    Ich konnte doch nicht bis morgen warten. Also bei mir geht zwar beim annähern das Begrüßungslicht an, aber zum öffnen muss ich entweder die Tür manuell öffnen oder auf abgeschlossen tippen, dann erst öffnet er mir das Auto.

  • Bei mir mit iPhone iOS 16.5 startet die App nicht, wenn keine Internetverbindung existiert. Sonst funktioniert der digitale Schlüssel ohne Probleme.

    Gibt es ggf. eine Einstellung für das Öffnen ohne Internetverbindung?, so etwas habe ich nicht gefunden.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Bei mir mit iPhone iOS 16.5 startet die App nicht, wenn keine Internetverbindung existiert. Sonst funktioniert der digitale Schlüssel ohne Probleme.

    Gibt es ggf. eine Einstellung für das Öffnen ohne Internetverbindung?, so etwas habe ich nicht gefunden.

    Wenn Du zu Android wechselst, dann geht der Digitalschlüssel auch ohne Internet.

  • Sehr interessant, der digitale Schlüssel funktioniert bei mir auch sehr gut, aber wenn ich zum Auto laufe geht es leider nicht auf, ich muss manuell öffnen. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich immer schon zu nah am Auto gestanden habe wenn ich den digitalen Schlüssel aktiviert habe. Werde es morgen gleich noch einmal ausprobieren.


    Ich konnte doch nicht bis morgen warten. Also bei mir geht zwar beim annähern das Begrüßungslicht an, aber zum öffnen muss ich entweder die Tür manuell öffnen oder auf abgeschlossen tippen, dann erst öffnet er mir das Auto.

    Dann schaue mal im Auto ob du den Punkt: beim annähen und entfernen vom Auto öffnen in schließen (oder so ähnlich) aktiviert hast.

    Ab Mai 2023 #1 BRABUS (white/black)

    Liefertermin 8.5.2023

    DAD gemeldet 27.4.2023
    Auto beim Händler 2.5.2023
    Auto zugelassen 5.5.2023

    Seit 11/2020 elektrisch mit E-Golf

  • Wenn Du zu Android wechselst, dann geht der Digitalschlüssel auch ohne Internet.

    Aber kannst du den mit der Android App auch fahren (also ohne den Schlüssel in der Hosentasche versteckt ;) ) ?? Wenn ja magst du mal schreiben was du für ein Android Handy nutzt mit welcher Android Version?

    Öffnen und Schließen des Smart#1 geht bei mir auch und den digitalen Schlüssel kann ich auch verbinden aber fahren kann ich nicht, trotz der ellenlangen Anleitung die auch mir der Support geschickt hat.

    Was mir nach dem mehrmaligen löschen und neu einrichten aufgefallen ist das ich sobald der digitale Schlüssel verbunden ist das Auto nicht mehr über den Öffnen Button öffnen kann, sondern erst den digitalen Schlüssel trennen muss dann öffnen kann und dann den digitalen Schlüssel neu verbinden muss, ist aber sinnlos da ich nur mit dem Handy eh nicht fahren kann

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Bei mir benötigt es unter iOS zum Öffnen der App keine Internetverbindung. Habe ich schon mehrfach getestet.


    Bei mir mit iPhone iOS 16.5 startet die App nicht, wenn keine Internetverbindung existiert. Sonst funktioniert der digitale Schlüssel ohne Probleme.

    Gibt es ggf. eine Einstellung für das Öffnen ohne Internetverbindung?, so etwas habe ich nicht gefunden.


    Tja, was soll ich sagen. Nach dem Update auf 16.5 hatte ich das tatsächlich nicht getestet und nun funktioniert die Anmeldung ohne Internet auch bei mir nicht mehr. 😕

    Auffallend ist, dass die App, sobald sie vom Internet getrennt wird, die hinterlegten Anmeldedaten vergisst und man die neu eingeben muss.

    In den Vorgängerversionen des Betriebsystems (keine Ahnung, ob die App auch aktualisiert wurde), musste ich mich seit der erstmaligen Installation nicht ein einziges Mal neu anmelden. 🤔

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################