Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.

• Weil sich meine Hello Smart App auf Android und iPhone in einer Anmeldeschleife befindet, funktioniert momentan überhaupt nichts. Wenn man auf Anmelden klickt, kommt nur kurt [Anmelden x]. Die App wurde natürlich auch schon deinstalliert und neu installiert. Kein Unterschied bei WLAN oder Mobilen Daten.

Dummerweise hatte sich auch der Smart abgemeldet. Mit einem anderen Account war eine Anmeldung möglich, sodass jetzt wenigstens im Smart die Einstellungen wieder da sind. Smore# funktioniert noch ganz normal.

Vermutlich wurde mein Account gesperrt, weil ich im Ausland versucht hatte, mit einer älteren Hello Smart App an einem älteren Handy anzumelden.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.2 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.24.32.4b.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.01.00)

• Habe ein Video hochgeladen, vielleicht findet ihr einen Fehler von mir.

Ich kann dir sagen, wo der Fehler liegt. Du hast fast gar kein Empfang über deine mobilen Daten. Es dauert viel zu lange, bis die Antwort vom Server kommt wegen Zeitüberschreitung. Man sieht sehr gut, dass du max. bei deinem Empfang bei Edge bist, also ca. 384Kbit/s.

• ReiA58

Der Puck geht, bin angemeldet.

Schlüssel vorher, nach dem zurück setzen vom SMART-Center Frankfurt, neu generiert.

Prinzipiell, also wenn ich SMART richtig verstehe, brauchte ich die App weder starten, noch aktivieren oder manuell Verbinden.

tnotb666

Darf ich dann nicht in Tiefgaragen parken?

Die App startet ja, weil ich sie vorher mal gestartet hatte. Ist ein Problem wenn die App längere Zeit inaktiv war, dann braucht sie eine Internet Verbindung.

Und wenn der DS Verbunden ist (grün / Auto reagiert) sollte das Auto aufgehen und ich es nutzen können.

SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

smartOS: 1.5.2 (EU)

Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.4(22E5222F)

Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.4.0 (131) Beta

• Und wenn der DS Verbunden ist (grün / Auto reagiert) sollte das Auto aufgehen und ich es nutzen können.

Wenn du kaum, oder kein Empfang hast, dann kannst du die Tür über die App nicht öffnen. Das diskutieren wir hier aber schon seit Monaten. Ja, es ist in der Tiefgarage natürlich blöd, aber es ist halt so und da können wir hier noch so meckern, es ändert sich deshalb aber nicht.

• ReiA58 alles probiert.

Habe ein Video hochgeladen, vielleicht findet ihr einen Fehler von mir.

Versagen digitaler Schlüssel.

Du muss den Schlüssel in der App aktivieren wenn du auf das Auto zuläufst. So 5-10 Meter davor, dann geht das Auto auf (wenn in der Einstellungen die Funktion aktiviert ist)

Bei mir funktioniert das und ich fahre seit über 2 Jahren nur mit dem digitalen Schlüssel

Premium seit 30.03.2023

- 1.5.2 ✅

- Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

- AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

• Den Schlüssel in der App aktivieren und dann den Türgriff an der Mulde berühren öffnet bei mir die Tür. Dass wie beim echten Schlüssel die Griffe schon bei Annäherung ausklappen habe ich nicht. Hatte ich einmal und ich habe mich erschrocken. Rückwirkend frage ich mich, ob ich das vielleicht doch den echten Schlüssel in der Tasche hatte.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU