Dann habe ich in über 2 Jahren halt 'Glück' gehabt, wenn ich mit dem digitalen Schlüssel gefahren bin. Mache ich regelmäßig so 2 mal in der Woche, einfach um zu testen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass es dann relativ kurze Strecken sind und es für mich persönlich nicht schlimm wäre, wenn der digitale Schlüssel dann tatsächlich mal nicht funktionieren sollte.
Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.
-
-
Alle die jetzt immer noch drann glauben wollen, ohne einen Keyfob fahren zu müssen, sollten langsam mal Umdenken
Kann das nicht immer noch jeder für sich selber entscheiden?
Bei mir ist es genauso wie bei tnotb666 , dass ich noch nie Probleme hatte und es immer mal wieder auf kurzen Strecken teste.Dein Bemühen hier alle davor zu bewahren, dass Sie mit dem digitalen Schlüssel stranden in allen Ehren, aber das sollte mittlerweile allen klar sein und muss nicht unter jedem Post wieder wiederholt werden.
-
Und dann gibts noch Leute wie mich denen der digitale Schlüssel nach wie vor Schnurz ist.
-
Dann gibts noch welche, bei denen der digitale Schlüssel seit 2.0.0 nicht mehr geht und auch nicht mehr verbunden werden kann. Leider
-
Danke an alle Schlüssel Optimisten hier im Forum.
Werde dbzgl. keine Kommentare oder gut gemeinte Ratschläge zum D-Schlüssel mehr geben.
Ich komme mir vor wie bei einem kleinen Kind.
"Pass auf die Herdplatte ist heiß"
-
Und dann gibts noch Leute wie mich denen der digitale Schlüssel nach wie vor Schnurz ist.
GENAU - man muss ja nicht mit allem digital unterwegs sein.
-
GENAU - man muss ja nicht mit allem digital unterwegs sein.
Den digitalen Schlüssel einmal benutzt und prompt wollte er für die Rückfahrt nicht. Hatte das "UFO" mit. Somit nur noch im Notfall, Schlüssel zu Hause, Wagen in der Garage ( etwas entfernt) und der Gedanke den Rest erledige mit dem Auto.
-
Dann gibts noch welche, bei denen der digitale Schlüssel seit 2.0.0 nicht mehr geht und auch nicht mehr verbunden werden kann. Leider
Funktioniert mit 2.0.2 wieder!
-
Ich fahre seit ich das Auto habe ohne UFO (liegt zuhause in der Schachtel). Fast nie Probleme gehabt (außer 1 Monat nach dem update könnte ich mich nicht verbinden, da das update fehlgeschlagen ist. Musste in die Werkstatt) und das mit mittlerweile knapp 20000km. Fahren mit der Familie regelmäßig in den Urlaub und bis jetzt hat alles geklappt mit dem digitalen Schlüssel. Mag einfach nur mit dem iPhone in der Tasche unterwegs zu sein und keine 10 Schlüssel mitnehmen zu müssen. Zuhause ist der Türschlüssel auch digital 😬
-
Für mich wird der Digitale Schlüssel erst dann interessant, wenn er Apples Car Key unterstützt. Das soll ja mit iOS 26 und watchOS 26 kommen und Smart ist angeblich dabei. Der Schlüssel ist dann in Wallet und nutzt Bluetooth sowie NFC.