Lenkradheizung smart #1 - per Update 2024

  • Die Lenkradheizung muss ja irgendwo im Auto zugeschaltet werden. Zumindest am eigenen Auto kann mir doch niemand verbieten da irgenwo einen Schalter dafür einzusetzen. Ganz schlimm wenn ich die dann wirklich noch mit der Hand einschalten muss und ich es nicht einfach dem Auto sagen kann. Aber dann auch wieder ziemlich störungssicher und immer noch besser als kalte Hände im Winter. Aber für alle Autotypen gibt es doch inzwischen Codierer, auch beim Smart dürfte es nicht lange dauern bis es auch dafür Lösungen gibt. Ich halte von diesem Online-Zukauf-Modell absolut nichts.Trotzdem schön wenn es wenigstens noch die Möglichkeit gibt zu einer Lenkradheizung zu kommen. Sitzbelüftung halte ich persönlich für verzichtbar, aber V2L und Android Auto hätte ich auch noch ganz gerne. Vielleicht kommt da zumindest fürs Smartphone ja auch noch etwas Online ? Hallo Smart ! Das fehlt nämlich immer noch !

    3 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Ein Abo werde ich definitiv nicht nutzen für ein gekauftes Auto. Ich denke mal die wird als Entschädigung für alle Besteller der ersten Generation dazu geben, als Entschädigung für die Bananensoftware. BMW ist ja auch mit seinem Abo Model für CarPlay gescheitert. Abo kommt für mich in keinem Fall in Frage, da wechsele ich eher die Marke.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich denke nicht, dass man die Lenkradheizung als Entschädigung bekommen wird. Die Marke wirst du auch nicht wechseln müssen, du hast ja ein Auto ohne Lenkradheizung gekauft. Wenn Smart dann ein Angebot macht, dass für dich uninteressant ist, dann nutz es halt nicht. Es ist ja ein Add-on.

    Bei BMW war eher das Problem, dass man den Preis gleich gelassen hat, aber den Nutzungszeitraum auf 36 Monate gekürzt hatte.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich denke nicht, dass man die Lenkradheizung als Entschädigung bekommen wird. Die Marke wirst du auch nicht wechseln müssen, du hast ja ein Auto ohne Lenkradheizung gekauft. Wenn Smart dann ein Angebot macht, dass für dich uninteressant ist, dann nutz es halt nicht. Es ist ja ein Add-on.

    Bei BMW war eher das Problem, dass man den Preis gleich gelassen hat, aber den Nutzungszeitraum auf 36 Monate gekürzt hatte.

    Mir geht es da ums Prinzip, ich bin deswegen auch von Adobe weg. Kann aber jeder für sich selber entscheiden, ich hoffe aber das sich diese Modelle nicht durchsetzen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Die Frage ist ob man es auch tatsächlich nutzen möchte. Ich benötige diese nicht, würde weder kaufen noch monatlich im Abo bezahlen!

    Jeder kann für sich entscheiden.

    Das mache mittlerweile alle Hersteller, dass sie bestimmte Funktionen im Abo-Modell anbieten.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Hmm, verstehe das 'Prinzip' hier nicht. Wenn man die Lenkradheizung braucht/will, dann sollte man das Auto gar nicht kaufen, wenn man kein Abo bezahlen will, da es ja keine Heizung hat.


    Ich finde das Abo gut, besonders wenn das Bestellen und Nutzen so schnell geht, dass ich es wirklich 'on the spot' bestellen und nutzen kann. Mit den warmen Wintermonaten, selbst in Bayern, ist das schon ein gutes Modell für mich.