Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • Interessante Aussage; es wird kein Brabus dafür zur Verfügung stehen.

    Das ist gerade in der Allrad-lastigen Schweiz (Berge, Schnee) nicht wirklich schlau.


    Wer einen Brabus möchte, wird einen normalen #1 Probefahren und sich dann entscheiden müssen.

    Seufz. Oder einfach nicht blind kaufen.

  • ... in der Schweiz ab mitte Mai Probefahrten möglich sein. Interessante Aussage; es wird kein Brabus dafür zur Verfügung stehen.....


    Genau das ist auch meine nicht wirklich zufrieden stellende Info. Klingt ganz nach: Man hat ein Produkt, welches man lieber nicht verkaufen will. Nie und nimmer kauf ich ein Fahrzeug blind, ich will es wieder mind. 8 Jahre halten, da muss es mir vorgängig auch ausreichend beweisen können dass es für mich passt. Vom Premium (oder gar Pro+) auf den Brabus schliessen will ich nicht. Entweder man gibt mir das Fahrzeug in gewünschter Version zum fahren, oder es gibt keine Bestellung, so einfach ist dass. Andere Händler haben auch schöne Töchter... und können teilweise sogar in Wochenfrist liefern (Tesla) Mit ist egal wenn ich für die Testfahrt bezahlen muss, aber ohne geht definitiv nicht. Heute gäbe es ja so viele Möglichkeiten.

    Fiat spendierte via Website für den 500e einen Gratis 24h-Test ohne Bedingungen, Cupra Born konnte man bis max. 3 Tage bei Europcar zu vergünstigtem Preis mieten und bei Kauf wäre die Miete angerechnet worden.


    So stelle ich mir das im 2023 vor. Die Anbieter müssen langsam bisschen kreativer werden - die Menge an kaufwilligen, und vorallem kauffähigen Kunden (Stichwort Inflation) wird deutlich kleiner, auf der Gegenseite das Konkurrenzangebot zum Glück fast täglich besser, da soll man langsam aus den Puschen kommen wenn man noch was loswerden will.

    Smart #1 Brabus Voucher seit 08.01.2023 (Atom Grey matte - Radiant Red)

    10 Jahre <3 A200 CDI AMG Line (seit 05-2013 - aktuell über 170'000km)

  • Habe Antwort vom Smart Kundendienst erhalten 😤🙈


    vielen Dank für deine Kontaktaufnahme und dem Interesse am smart #1.

    Wir starten schon sehr bald mit den Probefahrten. Alle Inhaber eines Pre-Order Vouchers werden hierzu per E-Mail angeschrieben und eingeladen.

    Der Bestellstart ist für Ende Sommer geplant aber auch hier werden alle Pre-Order Voucher kunden rechtzeitig angeschrieben und informiert, kurz bevor es so weit ist.