Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • ja und? Euphorie geht anders, sogar in der Schweiz.

    Hatte gerade keine Zeit um mehr zu schreiben.


    Für mich würde der PRO reichen. Hatte zuerst Bedenken wegen Soundanlage. Aber ganz ok. Natürlich kein Vergleich zu Bose etc. aber auch nicht schlecht im Vergleich zu anderen Autos und Standardanlagen. Der Wagen zieht sehr gut. Macht Spass. Reicht vollkommen. Vorallem die Beschleunigung im mittleren Bereich zum Überholen etc. ist sehr gut. Brabus wäre mir zu krass und in der Schweiz sowieso zu übertrieben. Vorteile wäre sicher AWD aber geht auch ohne da kein Schneesportler. Interieur gefällt mir besser als das weiss. HUD vermisse ich gar nicht durch das kleine gut platzierte Display. Was nervt ist absolut der Aufmerksamkeitswarner. Das ist kein Zustand. Alle paar Sekunden meldet er dies mit einem nervigen Ton. Das hat mir ehrlich gesagt etwas den Spass genommen. Nur schon wenn ich ganz kurz mit den Augen etwas nach rechts in den Seite Spiegel geschaut habe hat er gemeckert. Ein unhaltbarer Zustand. Die Sitze waren bequem aber leider irgendwie viel zu kurz. Die Oberschenkel sind knapp zur Hälfte auf dem Sitz noch bin 192xm gross. Daher wohl eher für Langstrecke für mich wohl nicht optimal. Das muss ich mir schon überlegen oder nochmals Probefahren. Ich fand das Auto aber generell stimmig und das Preis Leistungsverhältnis ist schon gut. Leider sind immer noch keine Leasingkonditionen bekannt. Das kann dann natürlich je nach Zins und Restwertberechnung suboptimal sein und ggf. einen Tesla wieder spannender machen. Übrigens kann man seit dieser Woche auch bei Kennys Autocentern Probefahren.

  • Jetzt geht es auch bei Kennys Autocenter los. Seit gestern kann man einen Probefahrttermin für 30 Min. :( buchen. Wie angekündigt nur mit dem Smart Pro+.

    Immerhin bewegt sich nun auch bei uns etwas.

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Jetzt geht es auch bei Kennys Autocenter los. Seit gestern kann man einen Probefahrttermin für 30 Min. :( buchen. Wie angekündigt nur mit dem Smart Pro+.

    Immerhin bewegt sich nun auch bei uns etwas.

    Da kannst Du ja dann mal den Vorwärts - und Rückwärtsgang probieren, und ein wenig am Bildschirm spielen. Dann ist die Zeit aber leider wieder um.

  • Menus ankucken kann man sich in der Regel auch am, Aussteller - da brauchts keinen Vorführer.


    Aber 30 Minuten sind noch mehr Hardcore als anfangs die theoretischen 60 in Deutschland.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich hatte das Vergnügen heute Nachmittag den Smart Pro + bei Kenny‘s zu testen. Inkl. Kurzanweisung von 10 Min. gab es es einen Miniausflug mit gesamt 10 km in ein Nachbardorf. Die Route führte mehrheitlich auf Nebenstrassen, da die Hauptachsen sehr belebt waren. Meine Eindrücke:

    - Das Fahrgefühl war angenehm. Kein Ruckeln beim Anfahren, dasselbe bei Verzögerung über die Reku. Strassenunebenheiten gab es wenige zu meistern, insofern neutral zu beurteilen.

    - Die Lenkung fühlte sich straff an (softwaremässig war sie auf Mittel gestellt)

    - Die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige lässt Luft nach oben in der Entwicklung. Mal war diese sichtbar, mal nicht.

    - Bei der Navigation empfand ich die Frauenstimme sehr angenehm, ebenso den moderaten Sound beim Blinken.

    - Ab Tempo 70 bis 85 war kein Brummen hörbar.

    - Bei der Erstbesichtigung des Brabus im Januar hatte ich den Sitz satter und angepasster in Erinnerung. Beim Pro+ fühlte es sich härter an mit weniger Halt in den Kurven. Für mich auf Langstrecke eher wenig geeignet.

    - Zeit für ausgiebiges Pröbeln mit den Assistenten blieb natürlich nicht. Doch das Wesentlichste war für mich der Fahreindruck, den ich als Fazit positiv bewerte. Ich bin zuversichtlich, dass sich dieser Eindruck mit dem Brabus verstärken wird und meine Vorfreude ungetrübt anhält.

    Die definitive Bestellung für Kunden mit Voucher soll Ende Juni über die Bühne gehen. Das Zeitfenster wird als eine Woche angegeben.

    Die Lieferung soll noch in diesem Jahr möglich sein. Da wollte sich der Verkäufer wohl nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, was mir auch lieber ist. Ich hoffe, dass es spätestens September wird. Es würde super zu meinem Jubiläum zusammentreffen! :)

  • Ich bin echt unsicher was ich machen soll. Keiner kann mit was über die Leasingkonditionen sagen in der Schweiz. Tesla hat momentan 1.9% bis Ende Juni. Wenn Smart hier dann 5.9% macht sieht die Welt aber wieder anders aus. Was ist in Germany für Zins?