Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ich habe am Lenkrad auf ca. 8 Uhr einen kleinen "Hubbel" oder eine kleine Beule. Wie man es auch immer nennen mag. Der ist mir erst nach ein paar Tagen aufgefallen und fast nicht sichtbar. Ich spüre ihn jedoch bei jeder Fahrt und er nervt mich. Meint ihr, die Reklamation hat Aussicht auf Erfolg? Immerhin müsste wohl das Lenkrad getauscht werden, falls man den Lenkradkranz nicht separat tauschen kann.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Der Versuch macht Kluch... nennenswerte Erkenntnisse zum Verhalten von Smart / Händler bei Reklamation solcher "Kleinigkeiten" gibt es ja noch nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Welche Abkürzung? Geht ein schnelles Deaktivieren mit „einem Klick“. Dann gebe ich sofort Ruhe…

    Nicht ganz. Den Bildschirm runter ziehen, dann das linke Fenster mit den Buttons etwas hochschieben. Unter dem Button Headup findest Du den Button für den Quälgeist. Touchen und bestätigen. Sind zwar mehr als 1 Klick, trifft man aber sogar beim fahren.

  • So … heute Mittag mit meinem freundlichen telefoniert . Er hat mir sogar ein Video gemacht . Es lag am Kennzeichenhalter . Smart hat nur 2 Löcher mittig vorgesehen . Dadurch schwingen / flattern die Seiten wohl bissel was der Sensor dann erkennt und meckert . Hab jetzt links und rechts auf Anraten noch 2 Schrauben rein gedreht und siehe da ….. kein nerviges piepsen mehr . Schön wenn es auch einfach geht 😁🤷🏼

  • Ich möchte gerne noch mal das Thema "Schleifen des Deckels der Mittelkonsole (Kühlfach) am Fahrersitz" hervorholen.

    Heute beim Freundlichen meine LE abgeholt.

    Lt. der Aussage des Werkstattverantwortlichen wurde nichts unternommen, außer mit Smart Kontakt aufgenommen, Bilder und Video gemacht und folgende Schlussfolgerung kam dabei heraus.

    Die Konsole sitzt mittig, der Fahrersitz samt Schiene kann minimal verstellt werden, was aber nicht zur Behebung des Problems führen wird. Der Fahrersitz hat zb. gegenüber dem Beifahrersitz an der Seite eine "Ausbeulung" (siehe Bild) die dieses Schleifen verursacht. Abzuwarten ist jetzt die Stellungnahme von Smart, aber sehr wahrscheinlich muss die Rückenlehne des Fahrersitzes ausgetauscht werden.

    Fand ich jetzt eine plausible Erklärung.

    IMG_9750.jpg